News Opera 10 – 10 Millionen Downloads in 7 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was bringt der ACID3 Test, wenn zum Beispiel der Fieldset-Bug immer noch vorhanden ist? Oder er an anderen Stellen rum zickt? ;)

Aber sonst. Schöne Marke die 10 Millionen. Die Frage ist, wie viel davon wirklich dann genutzt werden.
 
Ich habe ihn jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb, und bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Opera 10
 
Ich war bisher immer strikter Gegner von Opera. Da ich Programme wie Nero / Opera etc die mit 100 Extras aufgeblasen sind normalerweise nicht mag.
Nur Firefox ist irgendwie immer schlechter geworden. Nicht nur bei mir sondern bei einigen Freunden schafft es Firefox selbst die stärksten CPU's aus unerklärlichen Gründen in die Knie zu zwingen.
Ein Youtube video am laufen und schon ist der CPU bei 40%. Mehrere Tabs können den Rechner temporär einfrieren. Rechner spezifisch kann es nicht sein da ich wie gesagt nicht der einzige im bekanntenkreis bin.

Seit gestern läuft auch bei mir Opera. Die Probleme bei gleicher nutzung hab ich nicht mehr. Selbst bei 20 offenen seiten liegt die CPU last bei 10% und geht bei videos auf 15% hoch.
 
Bin im Gegensatz zum Firefox nun endlich zufrieden.
Opera ist einfach besser, vor allem da ich da noch nicht einen Absturz hatte. :D
Bei Firefox 3.5 konnte ich sie auf bestimmten Seiten nicht mal mehr zählen. :mad:
 
GTR schrieb:
Ich war bisher immer strikter Gegner von Opera. Da ich Programme wie Nero / Opera etc die mit 100 Extras aufgeblasen sind normalerweise nicht mag.
Damit wäre man wieder bei der alten Diskussion Basispaket, was frei nach wunsch ausgebaut werden kann (Firefox) vs. Komplettpaket (Opera).

Ich persönlich bevorzuge Opera, weil einfach alles was ich so fürs surfen etc brauch einfach drin ist, ohne, dass ich mir erst irgendein Plugin/Addon extra draufmachen muss.

Besonders dieser integrierte Web-Server ist eine interessante Neuerung.
Leistungsmäßig bin ich auch vollkommen zufrieden.

just my 2c
 
Die Tabvorschau existiert schon seit langem!
Was sich ersichtlich geändert hat ist das Design, und das man mehr Schnellwahlfenster (up to 25) hat!

Sonsten, naja :-)
Bin nicht zufrieden aber auch nicht enttäuscht.
 
@DUNnet

Ich nehme an damit ist die Vorschau gemeint wenn man die Tab-Leiste vergrößert und nicht die aufpoppenden Vorschaubildchen beim Mouseover. Und Schnellwahlfenster konnte man in der inf doch schon immer beliebig anpassen oder nicht?

Ich hab mir jetzt die Tab-Leiste nach rechts gelegt und lass mir schön Vorschaubildchen anzeigen. Die Windows Sidebar mal anders. ;)
 
Hab mich richtig gefreut, als ich aufgefordert wurde, Opera 10 runterzuladen und dann gleich zu sehen, dass sie die Schnellwahl vergrößert haben :D

Und mit dem Opera Turbo ist/wäre es der perfekte Browser für mein Netbook, wenn mein Handy als Modem funktionieren würde ;)

@Kopi80 und wupi: Hätte ich das mal vorher gewusst^^
 
Ich nutze Opera schon sehr lange. Opera sieht meiner meinung nach am besten aus und hat tolle funktionen die ich nicht mehr missen möchte, wie zum bleistift die "Wand".

Habe schon einige in meinem Freundes Kreis mit Opera "angesteckt". Wenn sie mal bei mir zuhause waren und gesehen haben wie ich mit dem Browser arbeite, waren sie begeistert und luden ihn sich runter.

Nach kurzer eingewöhnung gibt es nichts besseres - weiter so!
 
Ich hatte jetzt monatelang auf Arbeit FF 3.5 im Einsatz und nur Probleme damit, seis das nervige Geklicke bei nicht vorhandenen Zertifikaten oder Darstellungsfehler bei Webseiten..

Seit der Final von Opera 10 bin ich wieder umgestiegen und bereue es keine Minute. Lediglich manche PDFs im Browser zu öffnen haut nicht so wirklich hin, weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Apropos "Wand". Weiß jemand ob die Nutzerdaten der Wand verschlüsselt oder in "Reintext" gespeichert werden? Ich gräme mich da noch etwas, wegen der Sicherheit und so.

@Krautmaster

PDF Plugin installiert? http://www.opera.com/support/kb/view/723/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit neulich neben Firefox 3.5 auf Opera, und bin bisher je nachdem recht zufrieden. Der Bedienkonzept ist gut, sowie die viele kleine Funktionen die es beherbergt, eins davon auch schon hier im News erwähnt.

Und was Firefox angeht bin ich sehr froh, das ich und meine Freunde und alle meine Kunden nicht einzigen sind die Probleme haben.
Ich finde die Version 3.5 ehrlich gesagt schlecht, und das besste ist; "Es wird tatsächlich immer schlechter".
Ich bin ein sehr langjährige Firefox Nutzer, und schwöre seit langem auch auf Firefox, aber ob dies so bleibt?
 
toll was sagt das denn aus wenn der Browser 10 Millionen mal runter geladen wurde? Eher weniger. Das sind sehr viele doppelte dabei und mit sicherheit auch noch welche, bei dem der nur mal zum gucken installiert wurde und das wars dann. Diese Berechnung finde ich immer wieder lustig. Statistik halt :-D
 
Kopi80 schrieb:
Apropos "Wand". Weiß jemand ob die Nutzerdaten der Wand verschlüsselt oder in "Reintext" gespeichert werden? Ich gräme mich da noch etwas, wegen der Sicherheit und so.

Zumindest die Passwörter werden verschlüsselt. Die anderen Infos wohl eher nicht. Für genauere Infos siehe Opera Fansite Wiki
 
naja ich bleib auf jedenfall bei Firefox... alleine durch die puggins ist der andern Browsern meiner Meinung nach weit überlegen ...
so hat man mit noscript quasi auch einen turbo-modus.. mal abgesehen davon das man dann kaum noch Werbung hat... und das was bleibt wird dann von andere puggins abgefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja nich meckern, aber die aktuellen Chrome Betas schaffen auch 100/100 beim Acid 3 ;)
 
Bin ebenfalls eingefleischter Opera Fan. Habe diesen Browser schon seit je her dem FF und IE vorgezogen.
die Mausgesten sowie Wand und Schnellstart sind unverzichtbar geworden.
Auch Geschwindigkeit und Verbrauch von Rechenpower haben mich bei Opera noch nie abgeschreckt.
Hoffe jedesmal darauf dass die Prozente der Nutzer steigen, was auf privaten Rechnern schon der Fall ist.
Lob an die Entwickler. weiter so!

EDIT: Tip: urlfilter.ini benutzen um lästiger Werbung keine Chance zu lassen. Ihr werdet erstaunt sein wie wenig dann von SpiegelOnline übrigbleibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben