Opera 10.5 - Flash Version 10.45.0.2. nicht installierbar

Ruhiganer

Cadet 4th Year
Hallo,
als ich heute Youtube aufrief wird groß und deutlich darauf hingewiesen ein Upgrade >> Go Upgrade << auf Version 10.45.0.2 durchzuführen. Videos lassen sich nicht mehr abspielen.

Also Download von Flash, installieren, Opera neu starten, Youtube aufrufen und Videos anschauen, geht aber nicht. Es wird wieder nur das aufdringliche >> Go Upgrade << angezeigt.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Opera 10.5, bei FF kommt das nicht.

Gruss

Ich hab keine Probleme mit Opera 10.51 und der neuesten Flash Version. Hab hier XP. Was hast du für ein Betriebssystem? Im großen Opera Thread wurde auch schon was von Problemen bei youtube berichtet.

@Basti87
Ich hab keine Probleme mit Opera 10.51 und der neuesten Flash Version. Hab hier XP. Was hast du für ein Betriebssystem? Im großen Opera Thread wurde auch schon was von Problemen bei youtube berichtet.

Hallo, ich habe die Windows 7 32Bit Version.

Bei einigen Flash-Upgrades wurde dieser Pfad gar nicht zugelassen.
Dort hieß es dann Flash vorher händisch zu deinstallieren
und danach das neuere neu zu installieren.

Hat sich erledigt, hier gibt es einen ähnlichen Post, einfach die Cookies löschen...danke für den Lösungsweg!

Hm hab auf einmal dasselbe Problem. Die aktuellste Version ist drauf. Cookies löschen hat nicht geholfen.

Keine Ahnung was da youtube verprogrammiert hat. Hier gibt's zumindest eine provisorische Lösung:

1 - Save this to a txt (make sure you copy all from the start "// ==UserScript==" to the end "//end")

// ==UserScript==
// @name YoutubeProtectionRemover
// @include http://www.youtube.com/*
// @description Removes lame protection on YouTube
// @copyright 2010, Snap
// ==/UserScript==

window.opera.addEventListener(
'BeforeScript',
function (ev){
ev.element.text = ev.element.text.replace("yt.flash.update(swfConfig, forceUpdate);","");
},

false);
//end

2 - Rename it to "YoutubeProtectionRemover.js"
3 - write in your browser url bar, "opera:about" ... copy the address to "User JavaScript folder" ... go there ... then copy YoutubeProtectionRemover.js to the folder
4 - profit !

Kannst du Step 3 mal für Dummies erklären? :D

Edit:
Hier mal die Lösung komplett.

Hier die Lösung...

1. Extras->Einstellungen->Erweitert->Inhalte
2. JavaScript-Optionen anklicken
3. Das User-JavaScript-Verzeichnis aufrufen(Falls noch keins angeben ist, bitte Verzeichnis selber auswählen)
4. Mit dem Editor eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen:

// ==UserScript==
// @name YoutubeProtectionRemover
// @include http://www.youtube.com/*
// @description Removes lame protection on YouTube
// @copyright 2010, Snap
// ==/UserScript==

window.opera.addEventListener(
'BeforeScript',
function (ev){
ev.element.text = ev.element.text.replace("yt.flash.update(swfConfig, forceUpdate);","");
},

false);
//end

5. Irgendwo abspeichern
6. Diese Datei umbenenen in "YoutubeProtectionRemover.js"
7. Diese Datei in das User-JavaScript-Verzeichnis kopieren

Damit sollten wieder alle Videos laufen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das so wie in der Anleitung steht gemacht, bekomme aber immernoch die Meldung von youtube das ich mein flash aktualisieren soll

Bei mir klappts auch nicht. Vielleicht bringt Youtube das ganze ja bald in Ordnung :)

Cookies löschen hilft bei mir auch nicht!
Und ein Workaround zu benutzen für die Unzulänglichkeiten der Youtube-Programmierer, sehe ich irgendwo nicht ein.

Geht mal bei Opera auf "Hilfe" -> "Auf Updates Überprüfen"

Dann geht es wieder. Und ja, auch wenn Ihr bereits die neuste Version benutzt, müsst Ihr auf Updates Prüfen gehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
LoL?

Bei mir sagt er ich habe die aktuellste Version. Aber jetzt geht es trotzdem wieder?!

Was hat das mit den Updatecheck zu tun?

Danke.

Bei Opera wird dadurch nicht nur die Version selber aktualisiert sondern auch andere Sachen wie z.b. Probleme mit Webseiten und auch paar andere Kleinigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, jetzt geht alles wieder. Einmal auf "Update" gedrückt und das wars.

Ein Mysterium :D

Danke.

Zurück
Oben