Opera 8 Fehlermeldung beim Start

renegade

Lt. Junior Grade
Hab auf Version 8 upgegradet und nicht mehr den Standart Skin. Jetzt kommt jedesmal beim Starten von Opera:

---------------------------
M2 Error
Engine Init() failed

OK

Wenn ich auf Ok drücke, geht Opera ganz normal.

Woran kann das liegen?

mfg renegade

Installiere Opera 8.00 nochmal in einen separaten Ordner. Es gab zu viele Änderungen zwischen der letzten und jetzigen Version, dabei können beim darüber installieren Fehler passieren.

Die Fehlermeldung deutet auf das integrierte Mailprogramm M2 hin, welches nicht iniziiert werden kann.

Aus dem Profile-Ordner kopieren und in V. 8.00 einfügen:
Lesezeichen: Opera6.adr
Passwörter: Wand.dat
Masterpasswort: opcert6.dat
Notizen: notes.adr
Adressbuch: contacts.adr

Aus dem Profile/Skin - Ordner das Skin u.s.w....

ya super. Hat 1a geklappt. Danke für diene Hilfe.

Wenn man neue Versionen installiert, das sollte man immer die Vorgänger-Version vorher deinstallieren. Ist immer besser.

MSI-6600GT schrieb:
Wenn man neue Versionen installiert, das sollte man immer die Vorgänger-Version vorher deinstallieren. Ist immer besser.

ja gut, aber das prob ist halt, dass ich dann wieder alles einstellen muss wie die pop3 postfächer. und das sind bei mir schon ein paar. egal. läuft ja wieder.

MSI-6600GT schrieb:

Nein, ist nicht notwendig.
Um Fehlfunktionen zu vermeiden ist nur wichtig, eine neue Version in ein neues Verzeichnis zu installieren.
Danach kann man alles Notwendige aus dem alten Profile-Verzeichnis der alten Installation (wie unten beschrieben) ins neue kopieren.
Man kann sogar das ganze Mail-Verzeichnis kopieren, war nur in diesem Falle riskant, da die Fehlermeldung auf M2 hindeutete.
Was man nie mit kopieren sollte ist die opera6.ini, da dort alle Pfade abgelegt sind.

Zurück
Oben