News Opera 9.10 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Am gestrigen Samstag gaben die Opera-Entwickler ihre neueste Version des bekannten Browsers heraus. Wichtigste Neuerung ist der Phishing-Schutz, die sogenannte „Fraud-Protection“. Darüber hinaus gibt es abgesehen von zahlreichen behobenen Fehlern nichts Neues.

Zur News: Opera 9.10 veröffentlicht
 
lustig nur, dass der browser direkt über die internetseite von opera noch nicht auf englisch geladen werden kann. man muss sich dann doch die mühe machen über ftp.opera.com sich selbst da hin zu hangeln :D
 
War es nicht schon beim letzten Mal so, dass Opera eine gleichnamige *.exe-Datei, die da schon seit Tagen lag und gemein hin als "final" angesehen wurde erst kurz vor dem Release durch die finale Version ersetzt hat?
Ich glaube ich warte diesmal besser bis Opera direkt auf die neue Version verlinkt.
 
keine ahnung, hatten die denn in letzter sekunde noch mal irgendwas verändert? was mich dann aber stutzig macht, warum dann diese versionen nicht mit irgend einer beta nummer versehen sind... und zum anderen arbeite ich schon seit einiger zeit mit einer der beta versionen und hatte null probleme
 
Hä? Wo liegt eigentlich euer Problem? Der Download verlinkt direkt auf den ftp. Diese Datei ist Version 9.10 und diese ist mehrsprachig. Intern trägt die Final-Version die Nummer 9.10 Build 8679.

Also irgendwie versteh ich euch nicht^^
 
ich hatte garnicht gesehen, dass die mehrsparchig ist. hab nur die deutschland-flagge gesehen neben dem namen der version... daher, und außerdem. wofür mehrsprachig, wenn ich doch eh nur englisch will :cool_alt: :freak:

nebenbei, danke für die info volker! :)
 
der letzte satz der meldung verwirrt mich irgendwie;
der downloadmanager von opera sieht eigentlich schon immer so aus, und den gibt es schon wesentlich länger als bittorrent. davon abgesehen kann man damit seit einiger zeit ja wirklich torrents laden...
 
juhuuuu!
eine neue version von meinem lieblingsbrowser.

haoffentlich verbessern sie bald mal den email client. thunderbird ist nämlich besser :D
 
Wow, bei CB kann man die 9.10 schon runterladen ,auf der Opera-Webseite nicht. Wie kommts?
 
Die haben ihre Seiten nicht auf nem Samstag aktualisiert^^
 
Sehr schön,endlich 'ne neue Version *runterlad*
Warte da schon 'ne ganze Weile drauf,mal sehen ob man irgendwas von der Neuheit merkt :D

Gruß
 
Wunderbar, habs gerade installiert, weiter so!!
 
Wichtig bleibt seine einfache Handhabung, die sollte schon bleiben! Leider gehen, oder vielleicht gerade gut, funktioniert das Browsen bei bestimmten Seiten nicht, sonst ist das mein Liebilingsbrowser, gerade weil auch Mailing und und und möglich ist.
 
bin mal auf das changelog gespannt. da waren ein paar wirklich interessante bugfixes in planung, soweit ich mich erinnere. angeblich soll das verwürfeln der icons in der personal bar ein ende haben. wie gesagt, ich bin gespannt. ich saug mir den aber erst, wenn auch opera diese version als final bekannt gibt.
 
Also ich fand "neue Seite" besser als "neuer Tab". Tab hab ich irgendwie nicht in meinen regelmäßigen Sprachgebrauch.

Was auch neu ist, ist so ein komisches Symbol in der Adressleiste rechts, momentan zeigts mit ein "i" an, eben ein "r", grau hinterlegt. Würd ich gerne raus aus der Adressleiste haben....
 
Was auch neu ist, ist so ein komisches Symbol in der Adressleiste rechts, momentan zeigts mit ein "i" an, eben ein "r", grau hinterlegt. Würd ich gerne raus aus der Adressleiste haben....

Das ist die Fraud-Protection
 
Zurück
Oben