News Opera 9.10 veröffentlicht

Der Phising-Schutz gehört aber nochmal ordentlich überarbeitet. Probiert mal mit eingeschalteten Phising-Schutz einen Cache-Link bei Google anzuklicken, da bekommt man prompt ne "Betrugsversuch-Warnung". Die kann man zwar ignorieren und bekommt die dann nicht mehr angezeigt, allerdings steht in der Adresszeile immer noch "Betrugsversuch-Site".

Benutz ich seit 6.X und ist der beste. *flame*

Hm...ich hab ihn mir auch runtergeladen...
aber er lädt die Seiten nicht und sagt mir "Proxyserver nicht gefunden"...
da ich nicht so viel ahnung habe, was muss ich machen, damits geht!?

Benutze Opera jetzt auch schon länger und bin damit sehr zufrieden. Hab auch schon immer die aktuellen Weekly Builds drauf :)

Das einzige was mich stört ist das das TV Programm von eurosport.de nicht geht, wo das Programm sein soll ist dann immer nur ne weiße Fläche. Aber sonst n Spitzenbrowser :)

Ich hab Opera auch ne Zeit lang benutzt, mich dann aber doch für Firefox entschieden, aber wer weiß vielleicht schau ich mir den neuen Opera mal an und steig sogar um wer weiß. Aber bis dahin FF 4 ever!

mfg Backslash

aspro schrieb:
Der Phising-Schutz gehört aber nochmal ordentlich überarbeitet. Probiert mal mit eingeschalteten Phising-Schutz einen Cache-Link bei Google anzuklicken, da bekommt man prompt ne "Betrugsversuch-Warnung". Die kann man zwar ignorieren und bekommt die dann nicht mehr angezeigt, allerdings steht in der Adresszeile immer noch "Betrugsversuch-Site".
Ich finde das gar nicht so schlecht. So vergisst man nach dem Ignorieren nicht, dass es ursprünglich mal von Opera als Phishing-Seite angesehen wurde und das man da vielleicht doch etwas vorsichtiger sein sollte.

So lange man sonst nicht belästigt wird und nur das Icon erscheint ist das meiner Meinung nach völlig OK.

Habe ihn eben runtergeladen und über Version 9.02 installiert. Ging wie immer völlig problemlos von statten... :)

Basti87 schrieb:
Das einzige was mich stört ist das das TV Programm von eurosport.de nicht geht, wo das Programm sein soll ist dann immer nur ne weiße Fläche.

Komisch. Geht bei mir auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Opera Nutzer: aber weiterhin nervt, das man immer die komplette Version herunterladen muss. Ein Update mit wenigen kb, welches durch Opera (nach Bestätigung) automatisch heruntergeladen wird, wäre mir lieber. So wie Windows das macht. Autoupdate.

Mayer98 schrieb:
6,2 MB sind viel? Du übertreibst.

Habe ich das geschrieben? Und bestimmt auch nicht so gemeint, mir ging es um die Funktion.
6,2 MB sind mir egal (habe DSL mit 16Mbit und Flat).

Außerdem, schon mal an die Modemnutzer gedacht? Nicht jeder hat DSL. Frag mal hier im Forum, es gibt genug Leute mit Modem bzw. ISDN.

Es wäre nur schöner und komfortabler wenn man einer Funktion im Opera-Browser folgen könnte um das Update zu bekommen und es dann automatisch in das Programm integriert würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt den Classic Installer (Englisch) 3,9MB und die gewünschte Sprachdatei.

Also, das mit dem Downloadmanager ist seit ungefähr Version 6 oder 7 so, dass der so aussieht.

Und sehr unglücklich formuliert ist der Vergleich, seit Opera 9 kann Opera nämlich auch mit Torrents umgehen ;)

Habe mit dem 9.10 so einige Probleme. Einige Skripte auf bestimmten Seiten gehen nicht,
darunter ein E-Mail Web-site (compuserve) und die verlinkung von der Suche nach Postleitzahl bei wetterspiegel.de

Das ist definitiv ein Problem des 9.10, da der 9.02 diese Probleme nicht aufweißt.
Solange diese Kinderkrankheiten der 9.10er Version behoben sind, kommt der mir nicht mehr drauf.

Zurück
Oben