News Opera 9.22 bringt diverse Updates

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Die norwegische Softwareschmiede hat nach wenigen Tagen des Beta-Tests Opera in der Version 9.22 offiziell freigegeben. In erster Linie handelt es sich dabei um ein Sicherheitsupdate, aber auch kleinere Fehler wurden behoben und an der Stabilität wurde gefeilt.

Zur News: Opera 9.22 bringt diverse Updates
 
bester browser aufm markt =) ( für mich )
 
Schön mal wieder eine News über Opera lesen zu können :)

Wo kann man eigentlich die Changelogs neuer Versionen finden?
 
basTi:Bin ganz deiner meinung.
ich weiß nicht,irgendwie hat der
opera mein herz erobert.Ich
hoffe einigen von euch gehts
genau so wie mir ;)
 
Auf langsameren Rechnern klar besser als Firefox, der wirklich ewig zum starten braucht und bei mehren Tabs und Upgrades zum Speicherfresser mutiert. Hoffentlich bekommen die Mozilla Entwickler das mit Version3 in den Griff.

Für Opera wünsch ich mir nur noch ein orgendliches Plugin System, dann würde ich ihn nurnoch verwenden.
 
Gmpf, mit der neuen Version gehn die Vor/Zurück-Tasten meiner Logitech-Maus nicht mehr.

Das hatte ich vor langer Zeit schon mal mit Opera, aber noch nie unter Vista :(
 
Opera ist klasse. Ich benutze seit kurzem sogar den integrierten eMail Client, den ich davor immer für Quatsch gehalten hatte. Nun hilft er mir, Google zu überlisten. Bei Google Mail kann man sich nämlich nicht einloggen, wenn man für Google.com Cookies nicht akzeptieren will. Nun frage ich meine Mails über Opera per POP von Google Mail ab, was natürlich auch ohne doofe Google Spionage-Cookies geht. Komfort genau wie vorher - ein Tab mit meinem Posteingang immer schön im Browser offen. :)

Und dank der Seitenspezifischen Einstellungen bekommt Google nun nichtmal mehr einen Referrer von mir übertragen. :D

edit// Gerade dank Monarch2 zum ersten Mal die Mausgesten ausprobiert. Sehr interessant, lasse ich mal an und gucke wie sich das mit der Zeit so macht.

edit2// Mein Haupt-Kritikpunkt derzeit ist kosmetischer Natur: Aero Glass wir nicht für Fenster in Opera benutzt. Also wenn ich z.B. auf ein Bild in einem CB-Artikel klicke, und er das in Opera in einem Fenster öffnet. Hab mich an die schicken transparenten Rahmen gewöhnt, da sticht mir das immer wieder ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon wieder, Opera ist eben abgestürzt, neu gestartet und es fluppt wieder *g*

Denke da hat sich noch irgendwas verhaspelt :) Jetzt ist wieder alles super.

Habe Vista Ultimate x64 mit dem 64-Bit Setpoint 4.0

@myopF
Danke ich kenne die Mausgesten, aber mit den Tasten ists einfach angenehmer. Gesten benutz ich z.B. um nen Tab zu schließen o.ä.
 
hallo

ich selbst nutze opera schon lange habe mich aber noch nicht mit mausgesten beschäftigt kann mir da mal einer nen link geben wo welche aufgereiht sind?

sorry wenn ich wen von euch nerve

mfg daniel
 
Ich libe Opera seit 2jahren benutze ich ihn , vor Opera hab ich FF benutzt.

Opera bittet unter den Freeware programmen noch immer den besten Update Support.

MFG
Jasson
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera ist nun wirklich eines der besten Browser überhaupt. Es fehlen nur features wie schon beschrieben, Plug Ins mit einzubinden wie den McAfee SiteAdvisor. Ausserdem unterstützt Opera die Vollversion von Hotmail Live nicht und den Mail von Yahoo! Beta leider auch nicht. Ich hoffe das daran was getan wird, solange bleib ich bei FF und IE.
 
... feine Sache, der Bowser - nutze ihn schon sehr lange und bin voll zufrieden - was will man mehr ...
 
Ich selbst nutze schon seit Jahren bevorzugt nur noch Opera als Webbrowser und bin vollends zufrieden.
Was mich an Opera vor allem gefaellt ist seine bessere Performance, sein schnelles und vollkommen auf Tabbedbrowsing ausgelegtes System (Opera war ja auch der erste Tabbedbrowser) und natuerlich weil es ihm plattformuebergreifend gibt, so hab auch ich als Linuxuser keine Schwierigkeiten Opera zu nutzen.
Zudem finde ich an Opera beeindruckend, weil er so ein Rundum-Paket ist wie platzsparend und ja halt trotzdem schnell ist, uebrigens finde ich die Einstellmoeglichkeiten von Opera ganz gut - Firefox ist dagegen, in relation gesehen, eine lahme Kruecke und kann deshalb nicht verstehen warum Opera nur so wenig genutzt wird bzw. beliebt ist. Generell herrschen ziemlich viele unbegruendete Vorurteile gegenueber Opera.

Allerdings ein paar Dinge sind bei Opera Verbesserungswuerdig:
1. USB Variante (in der Schule hatte ich vor allem mit dem Proxy Probleme)
2. bei meinem Praktikum hatte ich auch mit der normalen Opera Variante Schwierigkeiten mit einem Proxyserver. Firefox dagegen ging, Opera nicht - koennte natuerlich sein da wuerde irgend etwas direkt ueber den Proxy eingestellt (gibts das ueberhaupt ueber einen Proxy bestimmte Browser zu verbieten?)
3. Der Pop-Up Blocker ist nicht optimal
4. Pluginerweiterung
 
mein herz hat opera auch
obwohl es noch mit so manchen sachen rummuckt

z.B. ich will irgendwo nen video gucken
und der sagt das plugin fehlt
oder auch so bei flashgames

dann muss ich immer zumm drexplorer greifen
 
Flo89 schrieb:
Wo kann man eigentlich die Changelogs neuer Versionen finden?
Hier:
http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/

Monarch2 schrieb:
  • Doppel-Klick, um das Wort auszuwählen
  • Dreifach-Klick, um den ganzen Satz auszuwählen
  • Vierfach-Klick, um den ganzen Absatz auszuwählen

Die kannte ich noch gar nicht. Sehr genial. :)

pascaljackson schrieb:
z.B. ich will irgendwo nen video gucken
und der sagt das plugin fehlt
oder auch so bei flashgames

dann muss ich immer zumm drexplorer greifen

Also eigentlich laufen Flashgames und Videos, musst vielleicht flash mal installieren. Dann musst du auch nicht zum drexplorer greifen. :)



Opera ist meines Erachtens nach ein Browser, an der man sich kurz gewöhnen muss. Nach und nach findet man dann mehr und mehr praktische kleine Features, die einem erst dann auffallen, wenn man einen anderen Browser benutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@16
Opera ist meiner Meinung nach der schnellste Browser überhaupt, habe Firefox, Opera und auch IE7 installiert und benutze seit Jahren nur noch Opera (ausser wenn mal eine Seite muckt, aber das ist mit den Jahren immer besser geworden)

Das beste neueste Feature ist meiner Meinung nach die Schnellwahl, und das beste Feature davor waren die Mausgesten, komme ohne beides nicht mehr zurecht (wenn ich mal an andren PCs bin versuche ich intuitiv Mausgesten auszuführen um dann festzustellen dass es kein Opera is :D )

Eine Google Suchleiste gibt es, oder was meinst du mit Google Toolbar
Popups werden von Haus aus sehr gut geblockt und wenn man beim Inhaltsfilter eine Liste mit bekannten Ad Seiten einträgt ist man auch diese lästigen Layer Ads los.

Stabilität könnte man noch erhöhen (soll ja mit dem neuen Update geschehen) habe ab und an mal einen kleinen Absturz von Opera, aber da die zuvor aufgerufenen Seite automatisch wiedergeholt werden ist das nicht wirklich schlimm
 
Lhurgoyf schrieb:
Eine Google Suchleiste gibt es, oder was meinst du mit Google Toolbar
Popups werden von Haus aus sehr gut geblockt und wenn man beim Inhaltsfilter eine Liste mit bekannten Ad Seiten einträgt ist man auch diese lästigen Layer Ads los.
Gib mal bitte eine. Ich finde hauptsächlich solche Monsterlisten, woraufhin Opera gut und gerne 30 Sekunden lädt.

Lhurgoyf schrieb:
Stabilität könnte man noch erhöhen (soll ja mit dem neuen Update geschehen) habe ab und an mal einen kleinen Absturz von Opera, aber da die zuvor aufgerufenen Seite automatisch wiedergeholt werden ist das nicht wirklich schlimm
Das kann aber auch von Nachteil sein, wenn gerade diese Seite den Absturz verursacht hat. Aber man kann ja auch sagen, dass man ncihts geladen haben will.

Die Schnellwahl ist teilweise problematisch, wenn da z.B. ein Forum bei ist, dann denkt er, man hätte die Seite schon aufgesucht. dann fehlen z.B. Markierungen à la "neue Posts".
 
Zurück
Oben