Opera 9.51 Error 1402

SoberMan

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe das Problem, dass ich Opera 9.51 nicht installieren kann. 9.50 geht Problemlos, nur die aktuelle Version nicht. Er bricht am Ende der Installation ab, da ich nicht die Berechtigung habe, in die Registry zu schreiben.
Allerdings bin ich unter Vista als Admin angemeldet und die Installation habe ich auch als Admin ausgeführt.
Gehe ich manuell in die Registry um die Berechtigung zu ändern, geht das nicht, da mir die Berechtigung dazu fehlt.
Irgendeine Idee?
mfG

Bin zwar kein Vistafan:D, aber mit Rechtsklick auf die EXE und "... Admin ausführen" mal versucht?

Du hast ja bestimmt die 9.51 als Update drüber installiert!?
Lesezeichen sichern und Opera deinstallieren um es dann völlig neu zu installieren. ;)Versuch wärs wert oder?

Klappt alles nicht bei mir.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.xht\openwithprogid ist bei mir der Übeltäter.
Ich habe die Berechtigungen von .xht geändert und auf die darauffolgenden vererbt. Demnach müsste openwithprogid doch die Berechtigungen besitzen, oder? Denn sobald ich darauf klicke heißt es schon, dass ich keine Berechtigung besitze. Und löschen kann ich es auch nicht, sodass es evtl. neu erstellt wird.

Dann scheint es aber so zu sein, dass dein Konto wirklich nicht die nötigen Berechtigungen besitzt.
Oder ein anderes Programm hat dir da in die Rechte rein gepfuscht.

Schau mal was unter -> Strg + F12 -> Erweitert -> Downloads -> ("in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" Haken raus machen) bei xht (,xhtm,xhtml) zugeordnet ist.

Zurück
Oben