Opera 9.51 öffnet Videos im Browser

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein kleines "Problem" mit dem neuen Opera 9.51 Browser.

Wenn ich irgendwelche Videos im .avi oder .mpg Format im Interent anklicke öffnet er mir die Videos immer über Quicktime im Opera Browser direkt.
Ich hätte aber gerne, dass er mir das ganz normal in nem externen Windows Media Player öffnet, kann man das irgendwo einstellen?

Du kannst das über die Systemsteuerung mit "Standartprogramme" ändern. Da kannste die Dateitypen zuordnen.
Alternative ist einfach eine .avi Datei rechtsanzuklicken, "öffnen mit" auswählen, Media Player auswählen und Häkchen rein bei "Immer mit dem Programm öffnen".

Probiere mal Folgendes:

Extras / Einstellungen / Downloads

dort nach der Quicktime-Verknüpfung suchen und schaun, ob "in Opera öffnen" aktiviert ist
oder evtl auf "mit der Standardanwendung öffnen" auswählen...

EDIT: @ deluxe//JPG: "Standartprogramme" wird er hoffentlich keine finden...

Zuletzt bearbeitet:
@deluxe: Als Standardprogramm ist der Windows Media Player bereits eingestellt für .avi und .mpg Dateien, in Opera wurden sie trotzdem mit dem Qucktime Plugin abgespielt.

@supastar: Das hat generell geklappt, allerdings gibts jetzt ein neues Problem.

Im InternetExplorer war es so, dass wenn ich Videos angeklickt habe sich der Media Player sofort geöffnet hat und und angefangen hat abzuspielen und gleichzeitig die Datei runtergeladen hat.
Im Opera ist es jetzt so, dass nachdem ich eine Datei angeklickt habe, ich erst 20 Sekunden oder so warten muss bis das Video runtergeladen ist und dann öffnet sich der Media Player erst und spielt das Video ab.

Da kann ich jetzt leider auch nicht unbedingt weiterhelfen, evtl könntest du aber den VLC-Player installieren und diesen zum Standardplayer machen. Dieser kann alle Videoformate sofort anfangen abzuspielen...

Falls du irgendetwas konfiguriert haben solltest, könntest du auch versuchen, mit "about:config" alle Einstellungen zurückzusetzen, was aber nicht unbedingt Besserung versprechen muss.

Zurück
Oben