Opera 9.62 schlägt Firefox 3 bei weitem!

F

FunkyGroove

Gast
hallo an alle! Da mich mein Fiefox schon ein wenig zornig gemacht hat wollte ich mal auf einen anderen browser umsteigen und bin auf opera 9.62 gestoßen! Und ich muss sagen, er schlägt Firefox in fast ALLEN Disziplinen! Intrigrierte schnellwahl, viel platz für die website, gute übersicht, Paneele für Lesezeichen, Verlauf, Widgets uvm...

Super skins zum Runterladen, intrigrierter werbeblocker, intrigrierter e-mail client, Schnellwahl, eingebauter Bit-Torrent Client, Phishing Schutz, keine sicherheitslücken, RSS Feeds, Mausgesten, und was weis ich...

zudem surft man gleich schnell wie mit firfox, diese paar ms merkt man wirklich nicht. mir kommt sogar vor das opera noch schneller ist.

Somit bin ich auf Opera 9.62 umgestiegen, zudem gibt es eine Opera@USB version die ich für die schule nutze und der funktioniert einwandfrei im gegensatz zu Firefox portable der in der schule keine verbindung mit dem internet aufbaut wieso auch immer...

LEUTE, probiert den browser aus und befasst euch ein bisschen mit ihm, er ist es wert!!!

Hier ist schon so gut wie alles intrigriert, übersichtlicher und einfach geil! man muss keine nervigen addons mehr rutnerladen wie bei firefox zudem gibts geile widgets wie WorldCam oder Wetteranalyse, taschenrechner uvm!!!

Klar ich muss zugeben, ich finde den namen OPERA echt sch.... und das logo auch, aber der browser is einfach nur geil! zudem hat sich der browser extrem weiterentwickelt da ich mal die 6er version vor jahren benutzt hatte und die war alles andere als gut^^

Zudem ist Firefox von den Features her schon sehr veraltet und der Internet Explorer sowieso^^ OPERA AN DIE MACHT!!!!!!! xD :D

http://www.chip.de/downloads/Opera_13000987.html

mfg. Fatal1ty
 
Jedem das seine :)
Beides sind gute Browser. Habe selbst jahrelang mit Opera gearbeitet.
Seit der 9.XX Version stürzt der regelmäßig ab, oder er vergisst Passwörter (die man nicht neu eintragen kann), oder, oder, oder^^
Soll jeder selber entscheiden, welchen er benutzt.
Aber deine Lobhymne macht mir angst, sag mal...du wurdest doch nicht etwa bezahlt? xD *rofl*
 
FunkyGroove schrieb:
Hier ist schon so gut wie alles intrigriert, übersichtlicher und einfach geil!

Das Wort heißt integriert. Ne Intrige ist was anderes. ^^

Btt: Ich werd ne mal antesten.
 
ich bin auch schon seit einem knappen Jahr mit Opera im Web unterwegs und ich muss sagen, dass ich Funky Groove nur zustimmen kann. Das mit den vergessenen Passwörtern habe ich irgendwann auch mal beheben können und es taucht inzwischen gar nicht meh auf. abgestürzt ist er mir auch noch nie von selber.
Inzwischen funktioniert auch eBay komplett und einwandfrei xD
 
Ich habe beide Browser Momentan installiert. Jedem das seine. Mit den Addons ist der FF bei mir sogar noch besser ausgebaut. Was mich an Opera stört ist, dass die *Ganz-Seiten-Zoom-Engine* Bilder beim (starken) vergrößern nicht so gut darstellt wie der FF.

 

Anhänge

  • CB@APERA.jpg
    CB@APERA.jpg
    12 KB · Aufrufe: 257
  • CB@FF.jpg
    CB@FF.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mit mehreren Add Ons und einem von mir erstellten Skin eine wirklich feine Oberfläche mit dem Firefox bauen können. Wichtig für mich war z.B. ein frei konfigurierbarer Button in der Leiste, um ein externes Programm aufzurufen und Lupensymbole in einer bestimmten Größe, welche ich selber gezeichnet habe.

Eine eingebaute Emailfunktion ist toll, doch nutze ich dafür lieber Office Outlook.

Ich denke, es kommt es auf die individuellen Bedürfnisse des Users an und Behauptungen wie, "Opera schlägt Firefox bei Weitem" ist lediglich eine Meinung.


Dass der Firefox mal auf irgendeinem System nicht lief, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich evox9 nur anschließen. Finde bei Opera das Paket toll, was man praktisch nach der Installation erhält. Jedoch finde ich die Erweiterbarkeit von dem FF auch ziemlich angenehm. Bin wegen der Erweiterbarkeit ein FFuser. Opera habe ich eigentlich nur drauf, um Seiten anzuzeigen, mit denen FF ein Problem hat, bzw wenn einige Addons ein Problem haben. Seit der 3erVersion vom FF musste ich Opera nicht wegen internen Fehlern beim FF einsetzen, es wird also besser. Beide Brower stürzen (so gut) wie nie ab, laufen schnell, und sind sicherer als der IE7.

Edit:
@FunkyGroove: Auch CB bietet Opera zum Download an. ;)

Edit2: Keine Sicherheitslücken? Was? Ob das so stimmt... Das wage ich mal zu bezweifeln. Einige Features die du aufgezählt hast sind auch beim FF vorhanden. Andere kann man mit Addons zufügen. Eingebauter Bittorentclient? Brauche ich persönlich nicht, habe aber über flashgot einen DLmanager eingebunden beim FF der die Bittorrentprotokolle unterstützt. Einbinden muss ich den Dlmanager noch nicht einmal, da der Drag And Drop unterstützt. Widgets brauche ich auch nicht... Naja, jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben