News Opera 9 Weekly mit Widget-Neuerungen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie angekündigt stellt Opera Interessierten eine wöchentlich aktualisierte Entwicklungsversion seines kommenden Webbrowsers Opera 9.0 zur Verfügung. Die am letzten Freitag veröffentlichte Version 8321 kommt mit einem überarbeiteten Installer und Widget-Verbesserungen daher.

Zur News: Opera 9 Weekly mit Widget-Neuerungen
 
Widgets sind klasse, aber doch nicht im Browser... wer hat schon Lust, jedes mal Opera zu starten um an den Taschenrechner oder das wetter zu kommen? dann lieber OS-Widgets wie in Vista oder gleich Konfabulator und Co.
 
Opera wird immer mehr zu nem All-in-One-Programm. Ist ja ne ganz nette Idee, aber sinnvoll finde ich sie nicht.
Kann mich da #2 nur anschließen. Widgets gehören zum OS oder müssen eingenständige Programme sein.

MfG
 
da lob ich mir mein dashboard ;)
 
Finde ich eine gute Entwicklung und da ich meinem Browser eh immer offen habe, wäre es eine für mich sinnvolle Lösung. Vielleicht wechsel ich dann ja doch wieder zurück zu Opera, auch wenn FF nich schlecht is! :)

Mfg Kae
 
Hängt vom Benutzer ab. Ich starte jedesmal Opera wenn ich mien Pc hochfahre und lasse es immer offen auch wenn ich (online-) Spiele spiele. In opera ist auch mein Emailaccount eingerichtet IRC Chat und die Newsseiten. Ob Widgets nützlich sind warum es aufeinmal so in Aufschwung und bald fast überall auffindbar ist verstehe ich nicht.
 
Den Sinn von Widgets habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich halte es für einn sinnfreies Feature aus MacOSX. Hatte es auch eine Zeit lang, aber hab festgestellt, dass ich doch eher die eigentlich für die Aufgaben gedachten Programm nutze.
 
Hallo,
bei den Veröffentlichungen des Opera Desktop Teams, handelt es sich bloss um Vorab-Versionen, sprich es ist noch nicht wirklich sicher, ob denn z.B. die Widgets auch in die stable Opera Version kommen.
 
ich muss ma was fragen:
diese Weeklys sind was anderes wie die Previews die hier im Downloadsektor zu saugen sind?

Weil da ist es ja nicht dabei.

da ja keiner antwortet:
Habe die Widges auch im Previev von CB ist Build
8212 und hats auch. Ist aber unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@den[N]is

Widgets sind vereinfacht ausgedrückt Tools / Hilfsprogramme... Tools klingt aber zu uncool ;-)

Es soll so sein das der Browser im Hintegrund arbeitet (nicht sichtbar) und man seinen Desktop z.B. mit Widgets zupflastern kann.

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.
 
Zitat:

"Damit die Widgets besser zur Geltung kommen, wird der Hintergrund nun abgedunkelt, sobald diese angezeigt werden. "
 
Butterbemme schrieb:
Widgets sind klasse, aber doch nicht im Browser... wer hat schon Lust, jedes mal Opera zu starten um an den Taschenrechner oder das wetter zu kommen? dann lieber OS-Widgets wie in Vista oder gleich Konfabulator und Co.

Schonmal was von der calc.exe gehört? :D Du wolltest doch ein OS- Widget...:evillol:
cu
 
Zurück
Oben