opera autoupdate abstellen aber wo

pupsi11

Banned
hi

kann mir jemand sagen wie ich das automatische updaten abstellen kann? hab in den einstellungen nix gefunden.

aktuell hab ich version 41

danke

Hallo, ich weiß nicht ob diese Sachen dokumentiert sind:

1.) Du kannst eine Umgebungsvariable mit dem Namen "OPERA_AUTOUPDATE_DISABLED" und irgendeinem Wert erstellen. Ich habe das irgendwann vor zwei Jahren mal aufgeschnappt aber nie selbst getestet, weil ich die damals schon die zweite Alternative verwendete.

2.) Opera startet man ja indem man den launcher.exe aufruft, weil sich das Verzeichnis der opera.exe ja mit jedem Update verändert (der Pfad dazu ist ja aktuell C:\Program Files (x86)\Opera\42.0.2393.85\opera.exe). Nun kann man diese Verknüpfung bearbeiten und um den Parameter "--disable-update" (ohne die Anführungszeichen) erweitern.

3.) Sollte keine dieser beiden Varianten bei dir funktionieren oder möglich sein, dann kannst du auch versuchen die opera_autoupdate.exe Datei zu löschen oder umzubenennen.

Macht man das jedenfalls richtig (getestet in Version 42 mit dem --disable-update Parameter), steht auf der opera://about/ Seite dann Version: 42.0.2393.85 - Update checker is disabled.

Zurück
Oben