Opera One - Startton ausschalten

cocosape

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
170
Benutze die aktuelle Version von Opera One 101.0.4843.43.
Leider nervt beim SplashScreen der Willkommens - Ton . Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden,wo man das abstellen kann ?
Ging mal früher ,aber in dieser Version bis jetzt nichts in den Einstellungen gefunden.
Danke im voraus.
 
In der aktuellen Version gibt es wohl keine Möglichkeit außer die entsprechende .exe Datei aus dem Opera Verzeichnis zu löschen. Bei mir kommt das allerdings nicht (ebenfalls aktuelle Version). Das liegt also entweder daran, dass ich das vorher schon deaktiviert hatte (sofern es die Option mal gab) oder weil ich nie alle Tabs schließe und beim starten diese direkt geladen werden.
 
opera://flags/

Dort dann:

1693370144072.png

Ergänzung ()

Nachtrag: Allerdings hatte ich es öfter mal, dass es nach einem Programmupdate wieder aktiviert war.
 
Lebe damit bis zum passendem Update . Womöglich richtet man mehr Schaden an .Denke ,dass das kommt ,wenn man sich im Netz umschaut .Fast jeder schimpft über diesen Bullshit !

Danke an Alle ,die mir helfend zur Seite standen. COMPUTERBASE ist halt eine tolle Seite !
 
@cocosape Bei mir tut das ohne "Nebenwirkungen". Ist ja auch nur ein Flag, also eine Option für die es keine normale GUI-Option mehr gibt. Ich habe die Settings auch mehrfach durchgescrollt, weil es da mal war. Da hast Du Recht, dass es mal dort war.
 
Hallo,
ich habe im TaskManager gesehen, dass beim Start von Opera eine opera_gx_splash.exe erscheint, solange der SplashScreen aufploppt.

Deshalb habe ich im Ordner:
C:\Users\User_Name\AppData\Local\Programs\Opera\Version_Number\
die Datei opera_gx_splash.exe umbenannt in Old_opera_gx_splash.exe

Vorbei ist der Spuk 💪 :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hellwach 98
Zurück
Oben