• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie PS5 AutoUpdate abstellen?

X79

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
189
Ich habe unter "Settings", "Saved Date and Game/App Settings", "Automatic Updates" die beiden Punkte deaktiviert ("Auto-Download" und "Auto-Install in rest Mode"). Trotzdem installiert die Konsole komplett automatisch Updates sämtlicher Spiele, direkt nach dem Starten der Konsole. Ist das ein Bug? Gibt es woanders noch andere Einstellungen?
 
Das betriftt nur den Rest Mode aka Sleep Mode.

Du kannst die Updates pausieren, wenn sie starten, aber die Automatisierung kannst du nicht abschalten.
 
Hallo,
gehe zu Systemsoftware, Update und Einstellungen der Systemsoftware und deaktiviere dort beide Punkte, dann hast du Ruhe.
Mfg
 
dunklefee schrieb:
Hallo,
gehe zu Systemsoftware, Update und Einstellungen der Systemsoftware und deaktiviere dort beide Punkte, dann hast du Ruhe.
Mfg

Die sind bereits deaktiviert.

E1M1:Hangar schrieb:
Das betriftt nur den Rest Mode aka Sleep Mode.

Das wird es dann wol sein.
Ist ja traurig. Dann wird man ja so beknackte Updates wie das letzte Skyrimupdate oder Musiklöscher-Updates wie in GTA nicht so einfach unterbinden können. Ich update meine Spiele lieber manuell.

E1M1:Hangar schrieb:
Du kannst die Updates pausieren, wenn sie starten, aber die Automatisierung kannst du nicht abschalten.

Das ist bei Glasfaser aber kaum schaffbar, vor allem wenn die Updates nur wenige MB groß sind.

Kann ich nur hoffen, dass Sony für Spiele-Updates spezielle Server verwendet, dann kann ich den Mist über DNS blocken oder extrem verlangsamen, damit ich Zeit zum schauen habe, was da geladen wird.
 
Dann stimmt bei deiner Konsole irgendwas nicht. Meine PS5 macht nur Updates wenn ich es manuell zulassen.
 
Ging bei der PS4 ja auch (und der Switch und Steam und überhaupt überall). Deswegen habe ich mich gewundert, dass das bei der PS5 nicht mehr geht. Dann werd ich mich damit wol an ein Playstation Forum oder an Sony direkt wenden müssen.
 
Ob man die automatische Aktualisierung ausschaltet oder nicht, die eigentliche Aktualisierung wird man nicht verhindern. Spätestens beim Start des Spiels bzw. der App wird auf die aktuelle Version aktualisiert.

Ausser man trennt die Internetverbindung. Aber dann kann man keine Online-Games zocken.
 
Zurück
Oben