Opera Browser und LeechGet

Erlichthof

Newbie
Habe heute versucht den LeechGet einzubinden, aber welche entsprechenden Dateitypen
muss man aussuchen. Ist für mich völliges Neuland. Es funktioniert einfach nicht, warum geht
das nicht so einfach wie mit dem Mozilla, dort ist es überhaupt kein Problem.
Trotzdem möchte es mit Opera versuchen, man kann ja nur lernen.

Erlichthof

Zuletzt bearbeitet: (2. Versuch)
Ich stelle mir gerade vor, im Forum würden nur noch mail Adressen mit der Bitte um Antwort stehen :freak:

Das Entscheidende ist, dass du - nachdem du das Plugin ins Operaverzeichnis/Plugins kopiert hast - auch die entsprechenden Dateitypen mit dem Plugin verknüpfen musst.
Extras --> Einstellungen (Alt+P) --> Dateitypen --> [ ] In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden deaktivieren.
Dann die entsprechenden Dateitypen doppelklicken und unten das Plugin auswählen.

Hallo Britta,

danke für die Antwort, aber es gibt eben auch noch Leute die mit dieser Materie
Neuland betreten.
Sorry

Erlichthof

Eigentlich braucht man dieses Programm garnicht, da Opera einen integrierten Download-Manager besitzt.

@ CyLord83
Stimmt. Bin mir aber nicht sicher, ob Opera die Datei auf verschiedenen Servern sucht und je nach optimaler Bandbreite die gesplitteten Teile von dort runterläd.

Bei DSL ist das eher unwichtig, aber wenn noch ein ISDN-Anschluss vorliegt, macht das schon was aus (spart Download-Zeit).

Gruß,

sunzi

sunzi schrieb:
Bin mir aber nicht sicher, ob Opera die Datei auf verschiedenen Servern sucht und je nach optimaler Bandbreite die gesplitteten Teile von dort runterläd.
sunzi

Nein, beherrscht der Opera Downloadmanager (noch) nicht. Für bestimmte Zwecke macht das Einbinden eines externen Downloadmanagers also momentan noch Sinn.

Immer noch leidiges Thema Opera und LeechGet

Hallo liebe Britta,
Danke für Deine Antwort, bin aber immer noch nicht weiter.

Es gibt dafür auch ein entsprechendes Plug-In. Dieses habe ich auch herunter geladen und installiert.
Nun soll man im Browser unter "Extras" - Einstellungen (Alt+P) - Dateitypen anklicken und den Haken
unter in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden wegnehmen - darauf hin werden dann alle Dateitypen angezeigt.
Jetzt soll man die entsprechenden Dateitypen (WELCHE???) doppelklicken und unten das Plug-In auswählen.
?????

Freundliche Grüße

Erlichthof

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Re: Immer noch leiduges Thema Opera und LeechGet

Guten abend Erlichthof,

Du klickst z.B --> exe,bat,pif,com,scr an, gehst auf --> Bearbeiten und wählst dann auf dem Fenster das jetzt erscheint (ganz unten) --> PlugIn verwenden aus und mit dem Pfeil nach unten machst du du dann das NPLeechGet.dll PlugIn aktiv.

Das wiederholst du dann mit allen Dateiendungen, die du mit LeechGet downloaden möchtest.

Anhänge

• OperaEinstellungen1.jpg
    OperaEinstellungen1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben