Das erste Gespräch am PC am Morgen..
>Hallo User
<Ja mein PC
>Wie geht es dir heute morgen so?
<Mir geht es gut, und dir?
>Naja, Opera hat die ganz Nacht gequengelt, weil du gestern nur Iron genutzt hast und Firefox ist mal wieder in die letzte Ecke der SSD gekrochen..
<Also wie immer... Naja, mein PC, starte dich doch mal!
>Boot..Boooot....Boot: Windows Vorwahlfenster erreicht:
<Ömg..
>Schönen guten Tag der User, wie möchten die denn heute Browsen? Lieber mit Opera, dem scnellen Ren aus dem Norden, oder mit Iron, der nicht so neugirigen Variante von Google Chrome, oder eben mit diesem schlanken Java-Roadrunner, oder vielleicht doch mit dem besten Afrikas auf Safari? Gerne dürfen sie sich auch noch die Beschwerdenschreie der anderen Browser anhöhren, in irgendeiner Schubkaste habe ich die hier nicht..
<Ähm, ich hätte gerne alles so wie gestern.
>Tut mir leid, sie müssen sie heute mal wieder um Opera kümmern. Dessen Mami und Papi müssen sonst ganz doll weinen und wieder die EU verklagen, dass Opera endlich der einzige Browser in Windows wird..
<Ähm, ich will aber wieder den Firefox.
>Laut gesetzlicher Regellung steht jedem ihrer 4 Browser pro mind. 10h Zuneigung zu, welches einzuhalten ist.
<Och menne, ich will aber nicht! Dann eben den Safari..
>Sie haben den Safari gewählt.
<*Endlich geht's weiter hier eh...*
>Welchen MadiaPlayer wünscht der Herr?
<Wie gestern, ich nutze eh keinen.
>Tut mir leid, die Auswahl "keinen" gibt es leider nicht, sie müssen wählen.
<Jeden Morgen der gleiche Sch..ß. Dann eben den WMP du Schnalle!
>Vielen Dank für Ihre Wahl! Jetzt nur noch 15 Schritte und ihr PC ist eingerichtet..
<*etwas wie Kriegsgeschrei..*
>Welches Schreibprogramm wollen Sie heute nutzen?
<Ich mache Feierabend!
Ich kann mich noch erinnern an die Klagen gegen MS, dass das angeblich so lange Booten von Vista jeden Tag eine Menge Arbeitszeit kosten würde...
Unbezahlte Boot-Zeit
Und jetzt verlängern wir diese Bootzeit einfach noch nen bissel.. Wird diese Menschen sicher sehr freuen. Arbeitslos dank der Abfrage beim Starten von Windows, welcher Browser genutzt werden soll (wenn es denn nur beim Browser bleibt!)
Also wenn Opera und Co. so ein Scheiß da echt durchboxen, dann betreibe ich mein Windows (Natürlich via vLite befreit von allen Störenfrieden) garantiert nie wieder mit einen derer Browser und werden auch meine Stellung nutzen, um die Verbreitung in meiner Umgebung zu verhindern. Als Admin hat man da ein paar Möglichkeiten..