Opera GX beeinträchtig das Gaming

i7Fantasmo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
26
Hallo Com,

ich habe ein Problem mit dem Browser Opera GX in Verbindung mit World of Warcraft. Ich kann World of Warcraft sowie den Browser zeitgleich ohne Probleme nutzen. Sobald ich allerdings ein Video auf YouTube starte, wird das Spiel beeinträchtigt. Mein Charakter bewegt sich nur sehr verlangsamt, d.h. z.B. Taste drücken für's Laufen im Spiel -> 1 Sekunde delay -> Ausführung im Spiel.

Ich kann keine Auffälligkeiten (CPU,GPU,RAM etc.) feststellen und sobald ich z.B. mit Google Chrome ein Video nebenbei ansehe, treten keine Probleme auf -> Somit Problem bei OperaGX.

Ich habe bereits CPU/RAM Limiter gesetzt -> Erfolglos
Ich habe bereits Neuinstalliert -> Erfolglos

(Mein PC: i5 10400F, ASUS ROG Strix Z490-E, RX580, 32GB Corsair Vengeance (4x8), Win11)

Für Lösungsvorschläge oder Ideen woran das liegen könnte bedanke ich mich bereits im Voraus und wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

i7F
 
Und einfach Chrome zum Youtuben ist nicht möglich? Wäre wohl das einfachste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
liegt nicht am Browser, teste es mal mit andren Browsern...
 
Kann doch gar nicht sein, Opera GX ist doch ein Gaming Browser.

Hito360 schrieb:
liegt nicht am Browser, teste es mal mit andren Browsern...
Wie z.B. Google Chrome?
i7Fantasmo schrieb:
sobald ich z.B. mit Google Chrome ein Video nebenbei ansehe, treten keine Probleme auf -> Somit Problem bei OperaGX.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ordograpfischen Fähler kohrigiert)
Xero261286 schrieb:
Und einfach Chrome zum Youtuben ist nicht möglich? Wäre wohl das einfachste...
Jein, aktuell mache ich es natürlich genau so, für mich ist GX aber der bevorzugte Browser aufgrund der Apps die ich übersichtlicher nutzen kann, daher ist das für mich die "pain in the ass" Lösung....

Hito360 schrieb:
liegt nicht am Browser, teste es mal mit andren Browsern...
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Xero261286
Zurück
Oben