Opera GX: warnt vor Besuch von Outlook.de ?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
13.995
Moin,

eben hatte ich eine Warnmeldung, die ich so nie hatte - auch gestern nicht.

Ich nutze gerne den Opera GX Browser. Mit gleichen Plugins wie im Chrome und Firefox empfinde ich den GX als etwas schneller. Ich wollte wie gewohnt mein Postfach bei Outlook.de checken, da kam ein Warnfenster vom Opera, man rät vom Besuch ab, könnte gehackt sein.

Gegentest mit Chrome und Firefox: kein Problem.

Plugins: BetterTTV, uBlock Origin.

Kennt jemand das Problem, ggf. aus der Vergangenheit?
 
Mach mal bitte einen Screenshot der Meldung :)
Würde darauf tippen das sie bei den Zertifikaten was strenger sind
 
Zwischenablage02.jpg

So sieht das ganze aus.
 
Also wenn ich in Chrome oder Firefox outlook.de eingebe, dann werde ich sofort auf outlook.live.com weitergeleitet und dort habe ich keine Probleme.
 
@LukS jep, nur wenn ich dann im Opera GX auf "Anmelden" klicke, kommt dann diese Warnseite. Wie im Startpost geschrieben, habe ich die Probs mit Chrome oder Firefox auch nicht.

Und gestern Abend machte der GX auch noch keinen Ärger.

Naja, warten wir mal ab. Das Update der geschlossenen Lücken ist beim GX noch nicht angekommen, was Google für den Chrome schon umgesetzt hat.
 
Ahh, ok. Hatte grade mal Malwarebytes drüber laufen lassen, fand aber gar nichts. Naja. Dann rufe ich meine Mails mit einem anderen Browser auf.

Danke dir.
 
Zurück
Oben