News Opera knackt 10-Prozent-Marke auf CB

Denke ich nicht, ist ein super Browser, nutze ich schon seit einigen Jahren, gerade mit den neuren Version absolut schnell und zuverlässig!
 
Hehe,

ich bin also doch nicht alleine :D


Finde den Browser auch spitze, nutze ihn zwar nur auf einfacher Ebene, aber da tut er das was er soll.
 
glückwunsch an Opera, die neue Browserwahl bei Windows hat da sicherlich auch einen kleinen Anteil dran.

@ CB Team
auch wenn ich selber kein Fan vom IE bin und lieber mit dem FF surfe.

gerechterweise solltet ihr ihm am Ende der News auch einen Link zur Downloadseite spendieren, genauso wie ihr es für FF, Opera, Safari und Chrome macht.
 
hehe wenn kein Aprilscherz ist... wie kann man freiwillig auf die Geschwindigkeit vom Google Chrome verzichten?
 
Bin auch seit langem hin und her bei Opera stehengeblieben. Er hat einfach das beste GUI, kein anderer Browser reagiert so schön smooth und rendert trotzdem sau schnell. Benutze zwar noch FF zum Entwickeln, aber gesurfed wird mit Opera ganz klar!
 
Hmm, also wenn ich mich so umschaue, dann kenne ich keinen in meinen Kreisen, der Opera nutzt. :freak:

Alle benutzen mittlerweile Firefox, ganz wenige IE, aber Opera?

Irobert schrieb:
na wenn das kein Aprilscherz ist... ;)

ich nutze jedenfalls firefox

Ne, ich denke nicht, aber hoffentlich kommt noch einer, ich bin schon sooo gespannt :D
Sowas wie: nVidia bringt Dual GTX480 oder sowas, dann so nen Bild von nem 40cm PCB mit 3x120mm Lüftern auf 1,5kg Kupfer-Kühlkörper :D :D
 
Was ich viel besser finde, es gibt noch Netscape-User!
Das waren noch Zeiten! Gibts den noch zum Download?? =)


Schnell mal bei Wikipedia vorbeigeschaut:

Netscape Navigator 4.08 /9. November 1998/ (letzte Version für 16-bit Windows und 68k Macintosh)

Aktuelle Version: Netscape Navigator 9.0.0.6 /21. Februar 2008/

Das ist mal ein Versionssprung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera ist zZ schneller, zumindest was die Java-Script Engine betrifft. (Sun-Spider) Die Ladezeit ist gefühlt bei beiden Browsern 0s.
 
Gz an uns operaner :D *schulter klopf*
 
Also erstmal Glückwunsch an Opera - mit seiner Zoomfunktion und "An Breite anpassen" ist das auch häufig mein Lieblingsbrowser.

Ich finds auch angemessen, dass Konqueror grad auf 0,0 % abgesackt ist. Irgendwie fehlt den Konqueror-Entwicklern immer noch der Durchblick was Informationsgestaltung betrifft, auch und vor allem beim Thema "Internetspuren löschen". Selbst Microsoft wirbt mittlerweile damit, also irgendwann sollten die mal ihre Oberfläche und Menüs ändern.
 
Wenn Opera mit dem Prüfungssystem meiner Uni 100%ig kompatibel wäre, dann würde ich ihn auch mehr nutzen, da er mir wirklich gefällt in allen Belangen...
Schön ist jedenfalls, dass der IE endgültig seine Vormacht eingebüßt hat und mit dem FF nicht ein neuer alleiniger "Monopolist" entsteht. Nutze seit Jahren den FF und bin mit Version 3.6 auch sehr zufrieden, aber irgendwie wirkt er nicht so sehr wie "aus einem Guss" wie z.B. Opera oder Iron. Ich freue mich auf den FF4 - bis dahin kann man ja lange genug abschauen von der Konkurrenz. Großer Pluspunkt des FF bleiben die Addons - was wäre ich ohne ABP, NoScript, CookieSafe Und Co....
 
Auch wenn Opera ein guter Browser ist und ein paar Vorteile bietet (mir persönlich gefällt die nahezu perfekte Unterstützung des SVG Standards) bevorzuge ich grundsätzlich Freie Software wenn sie nur halbwegs konkurrenzfähig ist. Und bei Mozilla Firefox kann man das "halbwegs" dick durchstreichen ;)

Opera ist für mich nur ein guter SVG Betrachter, als Browser führt für mich kein Weg an Firefox und den zahllosen Addons vorbei (26 aktive und 15 deaktivierte Addons sinds bei mir aktuell ^^). Dennoch kann ich den Erfolg von Opera gut nachvollziehen, der Browser bietet ein gutes Gesamtpaket bei hoher Geschwindigkeit. Da kann man auch mal einem proprietären Stück Software gratulieren.
 
Also ich nutze Opera (siehe Signatur :D) weil er einfach das server mit vielen Gimmicks vereinfacht. Auch wenn er langsamer ist als FF (weiss ich nicht) surfe ich damit trotzdem schneller. Zb. Suche ins URL-Feld, Opera Mail Funkion, Lesezeichen, Kürzel. Und er sieht besser aus als FF! Weniger scrollen muss ich auch als bei FF weil die Umrandung und die Frunktionen einfach weniger Platz einnehmen.
Mir gefällt diese Entwicklung. Da wird ein gutes Produkt abgeliefert und das sollte auch belohnt werden.
Einziger Kritikpunkt: Beim Divx Player schmiert er immer ab udn ich muss auf FF umsteigen.

Also: ein Link ist in meiner Signatur.

(hehe hab ich auch was zu den 10% beigetragen?^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten! Gibts den noch zum Download?? =)

gibt es.


Ich gehöre leider nicht mehr zu denen die Opera benutzen, auf Mac OSX sind die neuen Versionen z.z. nicht zu gebrauchen.
 
Ja, Opera ist toll - als ich ihn ausprobierte, wurde ich erstmal mit Flash-Crashes am laufenden band konforntiert :) - auch (re-)installieren der neuesten Version war sinnlos....

Chromo macht die Geschwindigkeit durch seine "Menü-Struktur" mehr als wet, ganz zu schweigen davon, von wem er stammt....

Ich bleibe beim Foxi und bete, dass die Design-entwürfe für 4.0 ala IE8 & Chrome nicht eintreten
 
So ich bin vor ca. 2 Wochen nach langen Jahren mit trägem Firefox, Internet Explorer und Iron auf den neusten Opera umgestiegen. Das war die beste Entscheidung seit langem. :)
 
Zurück
Oben