News Opera knackt 10-Prozent-Marke auf CB

Ich finds positiv, Leute, die man nicht überzeugen kann, weil sie sich schlichtweg für die Hintergründe nicht interessieren, zu einem unter der Haube besseren Browser zu überreden - hätten das nicht viele so gemacht, würden wir uns heute immernoch darüber beschweren müssen, dass einige der wichtigsten Webseiten ausschließlich proprietäre, unstandardisierte, microsoftsche CSS-Erweiterungen nutzen, die die Website in jedem anderen browser unbenutzbar machen und Microsoft hätte vielleicht auch die Browserentwicklung nie wiederbelebt, weil Flash-Websites (oder Silverlight) eh viel schöner wären. Unterm Strich ist es so schon ganz gut gelaufen, auch wenn die Mehrzahl der Firefox Flix wirklich überredende Halbwahrheiten waren, die mit echten Gründen wenig zu tun hatten.

Das nutzt auch Opera und anderen "Alternativbrowsern".

Zombiez schrieb:
Nachdem Google den Identifikationsmist entfernt hat, hab ich endlich Chrome getestet, weil es mir schon ewig in den Fingern gejuckt hat.
Hättest du schon früher haben können mit Iron.

Fazit: Wenig Leiste, viel Webseite und Funktion. Ein Traum von einem Browser.
Nur als Info: Die Leisten (im Grunde das gesamte Layout) in Opera lassen sich komplett dynamisch einrichten, das lässt sich damit also auch ohne Probleme realisieren.

Sehr schön zu sehen übrigens in dem Chart ist das die wenigsten Firefox User die Opera antesten wieder zum Firefox zurückkehren.

Sieht man schon an der Delle im September 2009 als Opera 10 erschien.

Diese News ist schuld dran dass ich Opera 10 grad runtergeladen hab und nun teste. FF ging mir in letzter Zeit zur sehr auf die Nerven mit Abstürzen und Trägheit. Der Fluch der Bekanntheit?
Bis jetzt find ich den Opera recht gut.

Bin seit einem Halben Jahr Opera nutzer. Muss sagen das Opera spitze ist und vorallem Schnell! FF ging mir aufn KEks die ganzn Abstürze bla bla ..

Zurück
Oben