News Opera knackt 10-Prozent-Marke auf CB

bin auch superzufrieden mit dem neuen Opera. Der alte war aber auch schon nicht schlecht (Version 9).
Möchte aber dennoch nicht, dass Opera ein "neuer" oder zweiter Firefox wird ..

Klamann schrieb:
... Da kann man auch mal einem proprietären Stück Software gratulieren.
Opera ist quellverschlossen und kommerziell, aber in freie Webstandards verliebt und damit nicht proprietär. ;)

jodd schrieb:
... auf Mac OSX sind die neuen Versionen z.z. nicht zu gebrauchen.
Wenns bei dir auch schlecht läuft, bedeutet das also, das gilt nicht nur für PPC, sondern auch für x86? Sehr schade.

So ich bin vor ca. 2 Wochen nach langen Jahren mit trägem Firefox, Internet Explorer und Iron auf den neusten Opera umgestiegen. Das war die beste Entscheidung seit langem.

So gings mir vor etwa einem halben Jahr.

@ jodd:

Es dauert ja nicht mehr allzu lange, und dann ist auch die Final von Opera 10.5 für Mac OS X verfügbar.

Ich nutze Opera seit Version 7. Habe zwischendurch mal immer wieder andere Browser getestet (darunter natürlich auch den Firefox und Chrome), aber keiner von denen hat es geschafft, Opera als Standardbrowser zu verdrängen. Und seit 10.5 bin ich sogar noch mehr mit Opera zufrieden.

Mich stört nur, dass man nicht den Standard-Explorer von Windows Vista/7 beim Speichern von Dateien hat.

Ich würde auch Opera nutzen - habe ihn auch in der neusten Version drauf - wären da nicht lauter so kleine Fehler...

So wird auf den VZ-Seiten einfach der Plauderkasten tot gemacht - Kontakte sind online, werden jedoch nicht angezeigt.

Auf manchen Seiten - Speziell O-Games wie Ikariam - wird die Schrift UNTEREINANDER angezeigt... und die Seite somit ins unendliche nach unten gezogen... sieht dann etwa so aus:
"
h
a
l
l
o

C
B

U
s
e
r
"

Des wäre diese Fehler nicht, wäre Opera mein fav. Browser... so ist es aber Chromi mit dem ich äußerst zufrieden bin... hatte bisher noch keine Probleme und finde die Site-translation ab Version 4 ganz cool ^^

Man sollte bei den Zahlen aber auch an die steigende Anzahl an Smartphones denken, welche zum größten Teil mit Opera Mobile ausgeliefert werden.

PS: Geschrieben von meinem HTC HD2 mit Opera Mobile 10 ;)

tarsonis schrieb:
Als Operanutzer seit Version 5 freut mich das natuerlich. Andererseits gefaellt mir diese Entwicklung nicht wirklich. Ich moechte nicht dass Opera der naechste Firefox wird :(

Aha ... OpenSource? :freak:
Nutzt du einen Browser nur weil er evt. eine Minderheit ist?

Ich finde Opera nach wie vor zu umständlich und verbuggt (mit 10.5 noch schlimmer geworden), das es dazu noch Closed Source ist - ist dann auch eher Nebensächlich.

Wo bleibt die Fairness? :rolleyes:
Typisch CB, wieder groß tamtam und Brwoser und Co und Downloadlinks von allen drin nur vom aktuellen IE ist in der Liste wieder nix zu sehen :freak:

ich staune nur, dass opera beim Wlanwechsel regelmäßig abschmiert :O
anosnten bin ich sehr zufrieden mit opera, weil ich ihn 4 fach festinstalliert einsetze und 2 mal auf USB-Sticks, wie sollte man sonst seine Lesezeichen gut synchronisieren? :D
und unity ist auch praktisch, irgendwohin unterwegs und von der familie mal eben daten in die netzwerkfreigabe stellen lassen und von außen drauf zugreifen :D

Catos

@I-HaTeD2: nein, populaer. Desto mehr User kommen, desto mehr Kompromisse muesen die Devs machen um den Grossteil zu befriedigen. Ich bin dagegen. Und umstaendlich und verbuggt erzaehlst du mir, als (vermutlich) Nutzer eines Browsers bei dem jegliche Funktionalitaet durch User reingepatcht wird? (aka Addons)

Zurück
Oben