Opera "merkt" sich CB/FB nicht

Viper87

Lt. Junior Grade
Opera "merkt" sich CB/FB nicht / Verbindungsprob mit IE6 und Opera 7.50

Hi

hab folgendes problem:
wenn ich bei Opera 7.2x die fensterkonfiguration speichern will, werden in Opera 7.21 (in 7.23 bis auf ein paar wenige ausnahmen) alle CB/FB-urls _nicht_ gespeichert. im Verlauf werden sie auch nicht angezeigt.
hatte das problem schonmal, konnte es aber durch aktivieren der option "Passwortgeschützte Seiten mit Cookies verfolgen" lösen. nachdem ich ne win-neuinstallation gemacht hatte gings nichtmehr.
auf meinem notebook funktionierts aber, weshalb ich das hier nicht in den CB-Bugs-thread schreibe (zeitlich passt es aber mit der letzten downtime zusammen).
ich hab auch schon die einstellungen mit meinem notebook abgeglichen, hat aber nichts gebracht.
wäre euch sehr zu dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet.

thx im voraus

cu

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal Opera7.50preview4. Die is mittlerweile ganz gut ausgereift...

wenns mit 7.21 und 7.23 ned geht, werd ichs mit 7.50 auch nicht schaffen... :heul:
werds aber trotzdem mal ausproieren...

edit:
jetzt hab ich eun ganz tolles problem: ich komm weder mit opera7.50 noch mit ie6 in i-net. mit opera 7.2x, icq, steam etc. gibts keine probs. ich werd langsam etwas nervös....
hab 56k :heul: und keine pf.
hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

ps: auf meinem notebook gehts definitiv, kann es sein, dass es eventuell am OS liegt?! (XP Home)
wie gesagt, das trat alles nach der neuinstallation auf.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon komisch. Geht es nur mit Opera nicht?
Ich könnte mir vorstellen das es eine Einstellungssache ist. Ich kann es mir halt irgendwie schwer vorstellen das es an XP Home liegen soll.
Viel glück weiter hin.

gruss Tob

ich werd mal firefox ausprobieren...
was ich nicht verstehe: mit dem ie6 komm ich nicht in i-net, das popup beim starten von icq kommt aber rein. rennt das nicht auch über den ie?

das ist einfach nichtmehr normal... :(

cu

Mit firefox müsste es eigendlich gehen. Der ist echt gut.
Also wenn der IE auch nicht geht ist das langsam aber wirklich sehr komisch

Nachher liegt es doch noch an XP. :)
Poste auf jedenfall mal was firefox macht.

gruss Tob

das verbindungsproblem hab ich gelöst...

notiz an mich selbst: nur weil man die installierte pf aus der msconfig geschmissen und nicht gestartet hat, heißt das nicht, dass sie nicht aktiv ist :rolleyes:

mit opera 7.50 hab ich das "gedächtnis"-problem zwar nicht lösen, aber eingrenzen können: ich hab mich mit opera7.50 zum ersten mal verbunden, ein paar seiten von cb/fb augerufen: supa, ist im verlauf...
dann hab ich mich angemeldet, ein paar seiten aufgerufen...die sind nicht im verlauf erschienen; nach nem logout immer noch nicht, neustart von opera, cookies löschen half auch nicht... :(

jetzt is es fix, ich teste den firefox...
melde mich dann wieder, wird wahrscheinlich eh nicht funzen... :rolleyes:

cu

Ich werde nicht mehr lange online sein.
Ich hoffe das es mit dem Firefox geht. Aber eigendlich willst du ja den Opera, also musst du wohl oder übel da noch mal gucken was Opera falsch macht oder du steigst auf Firefox um. Ist es für dich irgendwie wichtig Opera zu benutzten?

gruss Tob

-Tob- schrieb:
Ist es für dich irgendwie wichtig Opera zu benutzten?

reine gewohnheit :rolleyes:

ich benutz opera seit ich überhaupt nen i-net zugang habe...

aber wenn nötig kann ich mit natürlich anpassen :cool_alt:

edit: mit firefox wirds heute nix mehr; ich lad mir jetzt sicher keine 6,5mb über 56k runter :rolleyes:
morgen in der schule häng ich an der 2mbit-leitung, dann werd ichs saugen *notebookklasserulez* :D

edit: jetzt hab ich firefox 0.8 oben, läuft ohne probleme und is sauschnell..
nur bingt mich das nicht wirklich weiter, da ich bei firefox die fensterkonfiguration nicht speichern kann :(

gibts da vllt ein plugin für? hab auf die schnelle keines gefunden..

ps: wenn ich jetzt noch opera7.50beta1 installiere, hab ich insgesamt 6 (!) browser auf der platte :eek:

edit2: JUBELJUBEL!!! ich hab jetzt die angekündigten 6 browser drauf und mit opera 7.50beta1 gehts!!! :jumpin:
danke für eure bemühungen!
jetzt muss ich nur noch die ~40 seiten aus opera 7.23 ubertragen :baby_alt:

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben