Opera mit 64 bit Version

nubiraCDX

Ensign
Hallo, gibt es die aktuelle Operversion auch in 64 bit. Google un d Firefox bieten 32 und 64 bit Versionen. Des weiteren, inwieweit ist sind die Virenschutzprogramme mit 64 bit-Versionen kompatibel . Ich habe Kaspersky 15.

Was soll am Virenschutz nicht kompatibel sein?

Warum willst du die 64-bit Version einsetzen?

Habe Win 64 bit als Betriebssystem. In Foren wird oft geäußert, das man dann auch einen 64 bit Browser nehmen sollte. Schneller und sicherer.

Bei solchen Äußerungen mit 'schneller' und 'sicherer' immer differenzieren. Wo, wobei, wann und welchen Bedingungen, Voraussetzungen, Szenarien, etc. ist ein 64bit Browser schneller und/ oder sicherer. Wenn da keine Angaben gemacht werden, kann man auf solche Äußerungen nicht viel geben.

Genau so wenig wie die Äußerungen, die man bei verschiedenen Publikationen auf deren Webseiten findet, die einem mit mehr oder weniger oft vorzufindenden 'schneller' und 'sicherer' die 64bit Versionen der Browser anpreisen. Werden keine Angaben gemacht wie, wo, wann, wieso, warum und unter welchen Bedingungen, Voraussetzungen, Szenarien, etc. die 64bit Browser besser, schneller und/ oder sicherer sind, taugen solche Aussagen auch nichts.

nubiraCDX schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Grüß Dich!

Es kommt auch darauf an, welches Betriebssystem Du nutzt. Nutzt Du z.B. ein Linux-System, dann kannst Du dafür auch den 64bit-Browser herunterladen. Derzeit geht das zwar nicht im Computerbase-Downloadverzeichnis, aber über opera.com. Und das ist ja auch keine schlechte Quelle. ;)

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
nubiraCDX schrieb:
Habe Win 64 bit als Betriebssystem. In Foren wird oft geäußert, das man dann auch einen 64 bit Browser nehmen sollte. Schneller und sicherer.

Ich sehe wenig Sinn in nem 64-bit Browser. Und die Hersteller wohl auch nicht.
Könnte daran liegen, dass alle Plugins usw auch erst übersetzt werden müssen.
Microsoft Office installiert man in der Regel deshalb ja auch als 32-bit Version.

Es hat wohl seine Gründe,warum man überall die 32-bit Version automatisch angeboten bekommt...

Generell sollte es schon Vorteile haben, bringt halt nichts, wenn die Entwickler nicht mitspielen.

Es kommt langsam, es gibt aber noch keinen Grund, schon umzusteigen,

Ansonsten ;)
https://vivaldi.com/download/
Der wahre Opera-12.xx-Nachfolger. Noch funktioniert nicht alles, er fühlt dich aber jetzt schon besser an als der offizielle Opera-Browser, mit dem ich nie warm geworden bin... (nutze noch v12.17)

Zuletzt bearbeitet:
64bit kann schon diverse Vorteile haben. Ich weiß nicht was ich im Jahr 2016 noch mit einem 32bit-Browser soll, zumal ich praktisch keine Plugins mehr verwende, schon gar keine die nur in 32bit funktionieren.

Lurtz schrieb:
64bit kann schon diverse Vorteile haben.

Die da wären, außer der Bereitstellung von mehr RAM und evtl. schnellerer Zugriff dank größerem Adressraum(, was aber nicht zwingend ein Vorteil sein muss)?

Zurück
Oben