Opera Problem, Freeze usw.

Notra

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
843
Mein Opera legt immer Gedenkminuten ein, wenn ich eine Seite aufrufen will, dauert teilweise extrem lange und wenn man länger auf einer Seite surft ohne was angeklickt zu haben oder so...hängt sich Opera einfach auf. Ich hab die neueste Version, Cache usw. auch schon geleert
 
Welche Opera Version?
Welche Internet-Anbindung?
Mal mit anderem Browser, ausgeschaltetem Virenscanner/Firewall versucht?
Zu Testzwecken den Betrugsversuch-Schutz ausgestellt?

Frohe Weihnachten!
 
habe das selbe Problem!
Hab DSL 6000 und manchmal bleibt Opera einfach hängen. Ist das ein bekannter Bug?
 
Hi,

Ihr habt aber in eurem Router oder Einwahlsoftware (wenn nur Modem) schon eingestellt, dass die I-Net-Verbindung dauerhaft erhalten bleibt, oder?
 
hi, bei mir tritt das selbige problem seit ca. 2 wochen auf, aktuell teste ich gerade woran es liegt, drückt mal f12 im opera und deaktiviert mal javascript, falls es das nicht sein sollte halt mal die plugins, java etc

richtige besserung ist bei mir aber auch nocht nicht eingetreten

mfg
 
welche version benutzt ihr? ich habe 9.63 Build 10476 und solche probleme nicht, ist auch nichts deaktiviert. wenn ihr eine andere url filter ini benutzt, diese mal testweise deaktivieren.

opera:config#Network|URLFilterFile
 
9.63 Build 10476, die benutze ich auch unter Windows XP mit SP2 und neuesten Updates, soweit ich das überblicken kann.
 
Eventuell versucht Opera neu zu installieren und die Einstellungen voreingestellt zu lassen? Dannach kannst du ja deine Einstellungen Schritt für Schritt wieder vornehmen um zu sehen, was den Fehler verursacht.

Bekannt ist das Problem für mich eigentlich nicht. Sowas habe ich noch nie gehabt und ich habe Opera sehr oft verwendet.
 
In dem Zeitraum, in dem Opera bei euch nicht reagiert, könnt ihr da starke Festplattenaktivität beobachten?
Wenn das der Fall ist, dann liegen die Aussetzer höchstwahrscheinlich am Content Indexer. Der speichert den gesamten Text der Webseiten in einer Datenbank, damit man später im Verlauf auch per Stichwortsuche Seiten wieder findet, an dessen URL man sich nicht erinnert. Leider verursacht dieses Indexing in regelmäßigen Abständen heftige Festplattenaktivitäten, während denen Opera gern mal hängenbleibt.

Aktivieren/Deaktivieren kann man das Feature unter ExtrasEinstellungen...ErweitertVerlaufInhalt der besuchten Seiten merken
 
Das mit dem "Indexing" ausschalten hat zumindest auf einem PC geholfen. Die anderen Tips haben soweit noch nicht weitergeholfen, aber trotzdem danke soweit!
 
Zurück
Top