News Opera profitiert von Internet-Explorer-Warnung

Killermandarine schrieb:
Leider hat Firefox einen Bug, der die Benutzung auf Windows 7 x64 unmöglich macht. Deswegen benutze ich Chrome: Ebenfalls Open-Source, 100% Standardkonform und WebKit.
Was für ein Bug ist das denn? Ich wollte gerade den FF runterladen für x64 Win7.

Freu mich für Opera, benutze den Browser auch schon seit einiger Zeit neben dem FF.

Leider hat Firefox einen Bug, der die Benutzung auf Windows 7 x64 unmöglich macht. Deswegen benutze ich Chrome: Ebenfalls Open-Source, 100% Standardkonform und WebKit.

Welchen Bug? Ich nutze Windows 7 x64 und den Firefox ohne Probleme.

Eon-Deon schrieb:
Ich persönlich kann mit Opera gar nichts anfangen und hatte des öfteren Probleme mit der Darstellung einiger Seiten und bin eingeschworener Foxi Nutzer

Das mit den problemen is normal. Opera is halt ein sehr pingeliger Browser. Und wenn etwas nicht konform ist wird es halt auch nicht konform angezeigt =)

Kanns auch kaum erwarten, dass die 10.50 in brauchbare Regionen kommt. Die legt in Sachen Speed nochmal ordentlich einen drauf.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7792920&postcount=128
Nur noch knapp hinter aktueller Chrome-Build. Allerdings eben noch pre-Alpha. Opera wird erst richtig nutzbar ab alpha-status. :D
Leims schrieb:
Das mit den problemen is normal. Opera is halt ein sehr pingeliger Browser. Und wenn etwas nicht konform ist wird es halt auch nicht konform angezeigt =)
Jein würde ich sagen. Opera toleriert auch diverse Fehler, aber lange nicht so viele wie IE oder Firefox oder auch Webkit-Browser. Mir ists wurscht, ich nutze wenige kleine Amateurseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Was für ein Bug ist das denn? Ich wollte gerade den FF runterladen für x64 Win7.

Würde mich auch interessieren was für ein Bug das sein soll. :rolleyes:
Lade dir ruhig Firefox runter und probier's einfach, bei mir läuft er jedenfalls schon seit Monaten problemlos auf Win7 Professional x64.

ich würd dem BSI nicht blind vertrauen und in Outlook 2003 die HTML-Engine auf die vom Internet-Explorer umstellen, denn dann ist es erst recht anfällig für diese Art von Angriffen :evillol:

Verbietet man Outlook 2003 hingegen die Benutzung der Word-Engine unter "Tools - Options - Mail Format", nutzt es natürlich die IE-Engine und die mshtml.dll. Dann ist man anfällig gegen eine Attacke nach Aurora-Vorbild. Allerdings dürften die wenigsten Outlook-2003-Nutzer wissen, dass es diese Einstellungsmöglichkeit überhaupt gibt.

zdnet.de: BSI-Warnungen vor Microsoft-Software teilweise unberechtigt

Und ich sage dazu das kein Browser perfekt ist.Jeder hat doch in irgendeiner Form Sicherheitslöcher,die mit der Zeit gestopft werden.Habe seit der Version 6.0 des IE diesen schlichtweg ignoriert.Bin mit Firefox seit der Version 2.0 unterwegs im Netz und hab mich schon so an diesen gewöhnt,das ich keinen anderen mehr benutzen will.Opera habe ich das erste Mal mit der Version 10 getestet und muss sagen das mir dieser gut gefallen hat.Trotzdem konnte ich mich nicht richtig daran gewöhnen,so das seit meiner letzten Neueinrichtung nur noch der Firefox läuft.Könnte man den IE in Vista deinstallieren,wäre er schon längst unten,genauso wie der WMP11.Das sind beides Programme,die man schon lange nicht mehr unbedingt braucht.

Greetz!

freak01 schrieb:
ich würd dem BSI nicht blind vertrauen und in Outlook 2003 die HTML-Engine auf die vom Internet-Explorer umstellen, denn dann ist es erst recht anfällig für diese Art von Angriffen :evillol:
Ist ja mal wieder der Hammer :evillol:
Allerdings kann ich sowieso nicht verstehen warum die Leute den ganzen Bilder und HTML Kram in Emails brauchen - text only und ruhe ist.

Was mich immer wudert dass Chrom empfohlen wird. Klar der ist nicht technisch nicht schlecht, aber bei google würde ich immer erst eine alternative suchen. Ich marg denen Geschäftsmoden nicht. ist mir einfach zu unduchsichtig.

Ich finde das alles schon nen bisschen lustig. Da kommt ne Meldung das der IE ne Sicherheitslücke hat und da wechseln viele so plötzlich auf FF oder Opera. Ich sag nur: " was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. "

Wer weiss denn schon was der FF oder Opera Browser für Sicherheitslücken hat ? Ich will jetzt kein geflame starten, ich bin selber FF nutzer, nur sollte man sich das mal auch durch den Kopf gehen lassen.

meeee schrieb:
Um an die Spitze zu kommen, müssten noch wesentlich mehr Leute zu Opera wechseln.
Ich habe erst letztens eine Statistik gesehen, wo der Anteil der Operanutzer noch im unteren einstelligen Prozentbereich war.
Von mir aus kann die Anzahl der Operanutzer konstant bleiben, denn je mehr Nutzer es gibt, desto mehr wird er auch in den Fokus von Hackern geraten.
+1
Also *psssssssst*
Posaunt das hier doch nicht so rum, daß Opera supergeil ist. :D

Ich empfehle die aktuelle OperaUSB-Version. Die hat den Vorteil, daß ALLE Settings (und alle eMails) nur im Opera-Ordner gespeichert werden (und nicht wild verteilt in 3 verschiedenen Ordnern, wie's bekloppterweise bei der normalen Opera-Version der Fall ist).
Die startet jetzt auch endlich ohne nerviges Code-Fenster vorher.

In Version 10 wurden gegenüber 9 übrigens sehr viele Seiten-Darstellungsfehler behoben.

Ralph schrieb:
So sei nach Angaben von Opera die Zahl der Downloads vor allem am letzten Wochenende um mehr als das Doppelte gestiegen. Demnach wurde der Opera Browser aus Deutschland rund 37.000 Mal herunter geladen. Der „normale“ Wert liege bei etwa 18.000 Downloads.[/url]

Mensch, wann lernt ihr es. Wenn etwas um das Doppelte steigt, dann steigt es um 200% ... gegenüber normal. Macht 300%, also das Dreifache. Folglich haben sich die Donwloadzahlen nur gut verdoppelt.

@ über mir

Der Opera ist schon alleine deswegen sicherer weil er nur 8% Marktanteil hat.

Aber ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt ist das Ding einfach die Eierlegende Wollmilchsau und trotzdem sehr schnell.

Wenn man wie ich beim Arbeiten >20 Tabs offen hat dann sieht da jeder andere Browser sehr schnell alt aus.

Also ich hab Firefox unter Win7 x64, läuft mit diversen plugins astrein.
Auch wenn ich >20 Tabs auf habe is der noch schnell... das einzige was da stresst ist meine internetleitung -.-
Dank meiner SSD startet der FF immer in weniger als 3 sekunden und hat dann fast sofort 400MB im RAM.. das höchste was ich gesehen hab waren 1,4GB mit paar videos bei YT und diversen tabs...

auf meinem anderen PC hab ich Opera.. und das läuft auch super. finds schade, dass er so wenig genutzt wird, der is für leute, die vom IE weg wollen das beste, wenn man nich viel einstellen will

Ich finde es immer wieder witzig wenn Leute beim Opera von viel zu überladen reden...:o habe den Browser aus guten Grund vielen Freunden und Menschen aus der Familie installiert oder empfohlen. Die sind zum Großteil absolute Anfänger und kommen wunderbar damit zurecht. Dabei ist nichtmal was entschlackt - alles auf Grundeinstellung...
Wenn ich denen erst erklären müsste, dass sie für dies oder das ein Plugin bei www...... dann gute Nacht. :freak:

Bin jetzt seit 20 Jahren User und muss echt sagen: hab sehr selten ein so gutes und kostenloses Programm wie Opera erlebt!:)

@Cat: Was haben denn "die bei Opera" nicht hinbekommen? Oder ist die Katze nur zum Troll mutiert? ;)

Ich nutze alle.. weil ich es muss...

IE brauch ich für Fernwartungszugänge mit Active-X
FF brauch ich für nen Browsergame, wegen den Greasemonkeyscripten.. der Opera kann nicht alle Funktionen, auch nicht mit Plugins richtig
Chrome zum einfachen schnellen rumsurfen, meist privat
Opera auch zum surfen, meist aber beruflich..

Ich emfinde den Chrome am angenehmsten, den Opera auch, aber irgendwie nicht so leicht wie Chrome.. aber der Opera bringt die besten Basis-Features mit..
FF ist nicht mein Ding.. für Browsergame ok und stabil - aber er spricht mich sonst beim surfen nicht an
IE geht einfach nicht.. muss aber halt manchmal sein..
Safari nutz ich nur auf dem iPhone - ok, aber auf dem PC nicht besser als Chrome..

Ist doch gut, dass die Aufwind bekommen - auch wenn die Sicherheitslücken haben, die keiner kennt.
Die Politik .. naja, nicht ganz unberechtigt, aber auch laut.
Ist halt ne kleine Bude mit hoher Moral ;)