TeamViewer Motive 3

Opera und Mail - Emails in einen Ordner

Holodan

Commodore
Ich nutze auf meinem Windows PC Opera als Mail-Abrufprogramm und auf meinem iBook das MacOS eigene Programm "mail".

Ich würde bei beiden Programmen gerne einer Email-Adresse ein Postfach zuordnen, sodass die Mails von jeder Emailadresse in einem eigenen Ordner landen.

Weiß hier jemand zufällig wie man das in den Programmen einstellen kann?

Naja, Ordner im eigentlichen Sinne hat Opera nicht.

Alle Mails existieren nur einmal und du legst fest, in welchem Filter sie gezeigt werden sollen. So könntest du in diesem Fall für diese Adressen einen Filter anlegen und Filterregeln erstellen, so dass die Mails nur dort gezeigt werden. Den Name des Filters kannst du natürlich auch selbst festlegen.

Ah ok, so funktionier das, sowas meinte ich. Danke dir!

Dann werd ich gleich mal sehen, wie das in "Mail" funktioniert.

Nimm doch Entourage, das kann das. Wieso unbedingt Opera? Ich finde Entourage sehr viel besser da es auch ein Organizer ist.

PS: Für welche E-Mail bloß. :D

Ich benutze Opera auf dem PC, weil ich ihn auch als Standartbrowser nutze.

Auf dem iBook benutz ich Mail, womit ich auch zufrieden bin, ich muss nur wissen, wie ich einem Postfach Mails von einem bestimmten Absender zuordnen kann.

Btw.: Tja führ welche Emailadresse ... ;)

Ich glaub das kann nur Outlook, Entourage und Thunderbird.
Ob das Mail kann weiß ich nicht, finde jedenfalls die Einstellung dafür nicht.

Also das muss über die Postfächer gehen. Habe schon eins erstellt, aber die Einstellung fehlt. Naja ich schau dann mal weiter.

Also wenn du bei OPera alle E-Mails sehen willst die du von einer bestimmten Person bekommen hast brauchst du nur das Adressbuch öffnen und die Mail Adresse anklicken!
Voila sämtliche Mails von/zu dieser Adresse! Bei Ansicht kannst du dann noch wählrn ob du nur an, von oder beides (Standard) sehen willst!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das aber dank Brigitta komfortabel mit den Filtern geregelt. :)

Zurück
Oben