Keylan schrieb:
Nachdem du auf die Frage die andere gestellt haben nicht reagiert hast. Hast du den jetzt mit SteamGuard 2FA aktiviert?
Ja. Hatte ich vorher auch, nur war ich so blöd, während des Chats eben jene auf Aufforderung des Angreifers am Handy durchzuführen.
RedPanda05 schrieb:
Hast du auf dem Account CS Skins? Realistisch wäre mir mein Account vielleicht 100€ wert, da das dem Wiederbeschaffungswert der Spiele im Angebot entsprechen müsste, die ich noch / wieder spielen möchte.
Nein. Bei der Anzahl der Spiele hatte ich mich jedoch mit 80-100 wirklich massiv verschätzt, tatsächlich zähle ich 293 Spiele in meiner Bibliothek, die allermeisten davon vergünstigt im Sale gekauft und viele davon noch nicht einmal angerührt aufgrund von Zeitmangel.
Achja, mittlerweile auf den "Nachricht anzeigen" Button geklickt von der zweiten Nachricht, die ich vorhin erwähnte. Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern am Morgen noch den richtigen Support kontaktierte mit der folgenden kurzen Nachricht und hier die Antwort:
Sieht gut aus soweit würde ich sagen.
Edit: Und das deckt sich auch mit deiner Aussage:
Keylan schrieb:
Den Steam-Support wird eher interessieren, das du Zugang zur E-Mail hast unter der der Account lange Zeit gelaufen ist ...
Edit2:
will-lee schrieb:
Das ist doch schonmal was. Wenn es am Ende „nur“ die Gutscheine waren, wäre es ja halb so schlimm. Falls du die Nummern hast, würde ich die dem Support auch noch schicken. Eventuell können die da was rückabwickeln und zumindest deinem Acc gutschreiben (aber auch sehr geringe Wahrscheinlichkeit).
Welche Nummern? Ich schickte ihm die Keys per Discord, nachdem ich "Claim key" oder so ähnlich gedrückt hatte, du meinst diese Keys?
Edit3:
@Keylan Mir ist durchaus bewusst, dass ich in meiner aktuellen Situation nicht in der Position bin, jemanden zu korrigieren, aber bitte erlaube mir:
Keylan schrieb:
Den Steam-Support wird eher interessieren, das du Zugang zur E-Mail hast unter der der Account lange Zeit gelaufen ist und jetzt eben auch typische Aktivitäten für Scammer (viel Geld per Geschenk an andere Accounts transferiert) darauf abgelaufen sind.
*dass
Keylan schrieb:
Nachdem du auf die Frage die andere gestellt haben nicht reagiert hast. Hast du den jetzt mit SteamGuard 2FA aktiviert?
*denn
Auch das sind absolute Basics, nämlich der deutschen Rechtschreibung ...