OPNsense / Disable REFERER Check

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Guten Morgen,

ich habe einen Root Server auf dem Proxmox läuft, hier versuche ich gerade eine OPNsense VM aufzusetzen.
Das Webinterface ist auch erreichbar, allerdings kann ich mich nicht einloggen, da HTTP_REFERER geprüft wird und ich das Webinterface von einer externen IP aufrufe und nicht aus dem lokalen Netz.

Bei pfSense kann man das Ganze per Shell abstellen, das würde ich gerne auch bei OPNsense nur leider finde ich hier gar nichts drüber und das was bei pfSense funktioniert gibt es nicht bei OPNsense.

Vielleicht hat noch Jemand eine Idee. Ich möchte ungern ne VM aufsetzen im lokalen Netz um dann auf die Firewall zu zu greifen und es dort im Webinterface zu ändern.

Grüße
 
Dazu brauchst du nicht unbedingt die CLI, unter System -> Advanced (-> Admin) kann man die Prüfung auch deaktivieren. Du musst die Seite nur einmal von der LAN Seite öffnen.
Du musst dafür ja nicht direkt ne VM aufsetzen, einfach ne Live Linux Iso booten und dort kurz den Browser bemühen.
 
Ja stimmt hast Recht Live CD geht auch.

Hat funktioniert. Was ich nur nicht verstehe ist, ich erreiche die OPNsense aber die OPNsense selber kann nicht das Internet erreichen für Updates z.B. irgendwas muss mir noch fehlen.
Pingen von Google z.B. funktioniert nicht, weder per IP noch DNS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben