News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

Precide schrieb:
Wusste gar nicht, dass Huawei schon randlose Smartphones anbietet ;)



Wusste gar nicht, dass Huawei noch 16:9 anbietet ;)

Ich brauche kein randloses Smartphone.
Ich brauche eines mit guter Kamera, gutem Bildschirm und ausreichend großem, erweiterbarem Speicherplatz für meine Bilder und meine Musik. Und mit einem ordentlichen D/A-Wandler und einem Anschluss für meine Sennheiser-Ohrstöpsel.
Und telefonieren soll man auch noch damit können.
Irgendwelcher Hype ist mir furchtbar egal, ich benötige nur solide Technik.
Und deswegen bin ich letztes Jahr - nach 2 Jahren Warten - vom Find 7 zum Huawei Mate 9 gewechselt.
Das kann alles was ich benötige und war vergleichsweise günstig. Das Handy ist für mich kein Statussymbol, sondern Werkzeug.
 
Wenn man schon einen Slider einbaut, warum ist dann immer noch unten dieser 3-5mm schwarze Bereich, der nicht vom Display verdeckt ist? Da hätte ja wohl auch noch Display sein können. Aber so ist es schon wieder ein kompletter Design-Rotz.
 
Hab mir vor 6 jahren ein Smartphone gekauft, weil mein altes Handy kaputt war.

Hab das jetzt noch immer, sieht dank Pflege noch fast wie an Tag 1 aus und funktioniert auch noch immer wie an Tag 1.

Es wäre also auch ausreichend mal alle 5 oder 10 Jahre n neues Phone zu bringen. Aber absolutes Wunsch/Traumdenken.
 
Wie geil sieht bitte dieses Smartphone aus, so komplett ohne Notch? :love:
 
Turrican101 schrieb:
Das ist wieder das typische Schönreden, wenn Apple Funktionen beschneidet. "braucht man doch eh nicht" kommt dann immer sofort. Und wieso hat sich dann die letzten 10 Jahre niemand über diese überflüssige, Platz verschwendende Sache gestört?

Beschnitten wäre es eher, wenn die Anzeige komplett wegfallen würde. Und ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, dass eine %-Anzeige völlig unnötig wäre.
Aber bleib mal schön in deinem "Apple-User-reden-alles-schön"-Kosmos.
 
Schickes Ding. Vorallem dank fehlender Notch. Ansonsten wird es endlich mal wieder Zeit für ein neues iPhone, damit die iOS User frische News und Reviews bekommen in denen sie ihre Insanely Magic Gadgets fröhnen und über die Android Smarties lästern können. So kapern die Armen jedes Android Thread dafür und stellen irgendwelche Vergleiche an ohne zu checken das iOS alleine schon ein K.O Kriterium für die meisten hier ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Baxxter schrieb:
Beschnitten wäre es eher, wenn die Anzeige komplett wegfallen würde. Und ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, dass eine %-Anzeige völlig unnötig wäre.
Aber bleib mal schön in deinem "Apple-User-reden-alles-schön"-Kosmos.
Ich hab auch ein iPhone X aber manche Dinge treffen bei mir auch auf Unverständnis. Warum nicht wie bei Huawei die Wahl lassen, dort kann man sich die Prozent Zahl z.b auch in dem Batterie Symbol anzeigen lassen. Oder beim runterziehen rechts warum kann ich da nicht auf das Bluetooth Symbol drücken und komme direkt zu meinen verbunden Geräten...
 
franzerich schrieb:
Wenn man schon einen Slider einbaut, warum ist dann immer noch unten dieser 3-5mm schwarze Bereich, der nicht vom Display verdeckt ist? Da hätte ja wohl auch noch Display sein können. Aber so ist es schon wieder ein kompletter Design-Rotz.

Weil das Display einen Anschluss ans Mainboard braucht. Dieser ist im Chin drin.
Apple nutzt beim iPhone X einen Trick weswegen sie kein Chin haben. Das Display ist länger als man denkt und geht im Gehäuse eingeknickt noch ein gutes Stück weiter wo dann die Technik steckt.
Das ist auch einer der Gründe wieso das Telefon so pervers teuer ist.

Da wir auch nicht wissen wielang Apple daran geforscht hat ein Display in der massenfertigung so einzuknicken ist davon auszugehen, dass es aktuell keiner kann aus sie selbst.
 
Hylou schrieb:
Weil das Display einen Anschluss ans Mainboard braucht.
Es ist wohl eher so das der Proximity und der Helligkeitsensor da untergebracht sind. Im Slider würden sie einem nichts nützen :cool_alt:
 
Be0w0lf schrieb:
Im Slider würden sie einem nichts nützen :cool_alt:
Klar, bei diesem Modell ist dies ebenfalls ein Punkt. Bei "Notchphones" siehts anders aus.
 
Sehr interessante Theorie, warum Oppo diese Smartphone entwickelt hat:
Spontan wäre ich da nicht drauf gekommen, aber die Argumentation klingt sehr schlüssig. Könnte tatsächlich gut möglich sein, dass die Verkaufszahlen des Oppo Find X eher nebensächlich sind und Oppo mit diesem Modell primär darauf abzielt, die Marke in Europa zu etablieren. Sehr cleverer Schachzug.
 
das war mein erster gedanke. das teil soll primär als werbeträger dienen. wer kauft sich schon ein smartphone für 1600€ ? ich werde mir trotzdem kein oppo oder smartphones vom schwesterkonzern zulegen.
 
Hylou schrieb:
Weil das Display einen Anschluss ans Mainboard braucht. Dieser ist im Chin drin.
Be0w0lf schrieb:
Es ist wohl eher so das der Proximity und der Helligkeitsensor da untergebracht sind.

Weil, weil, weil... Blödsinn. Der Stecker zum Mainboard kann auch nach unten weggehen Und einen Helligkeits- und Proximitysensor brauchen die allerwenigsten im Alltag.

Glücklicherweise scheint das neu angekündigte Samsung Galaxy S10 von diesen ganzen komischen Design-Geschwülsten (Chin oder Notch) abgekommen zu sein, da es laut Gerüchten ein komplett randloses Display besitzt.
 
Sieh dir das aktuelle Video von MKBHD zu dem thema an. Der erklärt dir wieso genau das eben nicht geht ;)
Oder meinst du wirklich Apple hat nur zum Spaß das Display unten umgeknickt und weiter führen lassen?
 
franzerich schrieb:
Und einen Helligkeits- und Proximitysensor brauchen die allerwenigsten im Alltag.
Bitte was?
Ok...passt sich das Display eben nicht automatisch der Umgebungshelligkeit an. Gehöre ich ich ab jetzt zu der Nur-100%-Fraktion an und halbiere meine SoT. Oder ich stelle es so dunkel dass ich nix mehr erkenne nur um Akku zu sparen. Klar, dafür habe ich ein teures Gerät mit hoher Helligkeit. Oder ich passe es 100 mal am Tag manuell an.

Wenn ich mal telefoniere brauch das Display auch nicht ausgehen. Soll es ruhig mein Ohr und mein Gesicht anleuchten. Und das Always-on-Display kann mit dem Display nach unten oder in der Tasche ruhig weiterleuchten. Einen Annäherungssensor brauche ich ja nicht.

:freak:
franzerich schrieb:
Glücklicherweise scheint das neu angekündigte Samsung Galaxy S10 von diesen ganzen komischen Design-Geschwülsten (Chin oder Notch) abgekommen zu sein, da es laut Gerüchten ein komplett randloses Display besitzt.
Das S10 wurde schon angekündigt? Gut zu wissen :rolleyes:
Sind ja nur noch 6-10 Monate. Frühestens zur CES kommt da was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
franzerich schrieb:
einen Helligkeits- und Proximitysensor brauchen die allerwenigsten im Alltag.

Da kann ich @Marcel55 nur zustimmen, das ist ausgemachter Unsinn. Die nutzt Du/man ständig, ohne auch nur darüber wirklich nachzudenken.

Manche Geräte haben sogar eine "intelligente" Funktion, mit der ich nur das Telefon ans Ohr halten muss, um abzuheben. Nutze ich ständig. Oder einfach das Gerät auf die Display-Seite drehen, wenn ich das Klingeln stumm schalten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Ein interessantes Gerät, aber in einigen Punkten bin ich sehr skeptisch und kritisch:
-Slider bezüglich Haltbarkeit (ständiges raus und reinfahren)
-kein IP68 oder IP67
-Qualität der Kamera?
-Softwareupdates?
-Leistung nach längerer Nutzung?
-hoher Preis
-Verarbeitung

Das Smartphone muss sich erstmal in vernünftigen Tests beweisen.
 
"Da die gesamte Kameraoptik jedoch innerhalb eines Sliders untergebracht ist, mithin also weitaus dünner als das Smartphone selbst ist, während andere Anbieter ihre Kameras eher noch aus dem Gehäuse herausstehen lassen, um Qualität zu gewährleisten, bleibt allerdings abzuwarten, ob die Ergebnisse mit aktuellen Spitzenreitern in diesem Segment mithalten können werden."
Was?
 
@so_la_la
Aufgrund der geringen Dicke des Kamera-Sliders wird angezweifelt ob die Kamera mit den anderen Flagschiffen (S9+, iPX, P20 Pro etc.) mithalten kann.

Spoiler:
Nein, kann sie nicht. Gute Bilder macht die trotzdem. Aber die anderen sind besser. Und billiger.

Das Teil ist ein reines Designerstück dessen Nutzbarkeit leider darunter leidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Also egal wer hier was an dem Smartphone auszusetzen hat.
Egal was Oppo bisher alles auf den Markt gebracht hat, sämtliche Geräte sind eine Klasse für sich. Das hier und da vielleicht mal eine Funktion bei einem anderen besser sind, ist eher selten.
Ich besitze mehrere Geräte von Oppo und die sind über jeden Zweifel erhaben. Würden die noch eigene TV-Geräte auf den Markt bringen, würde ich mir das sofort genauer anschauen. Und auf das kommende Smartphone werde ich auch ein Auge werfen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.
Computerfuchs schrieb:
die Verkaufszahlen des Oppo Find X eher nebensächlich sind und Oppo mit diesem Modell primär darauf abzielt, die Marke in Europa zu etablieren. Sehr cleverer Schachzug.
Also so unbekannt sind die nun nicht. Immerhin liegen sie, soweit ich weis, bei den Smartphones hinter Huawei auf Platz 4. In Deutschland vielleicht noch nicht ganz so weit vorne, aber das ist nur eine Frage der Zeit, denn insgesamt produzieren sie gute bis sehr gute Hardware. Hat allerdings auch seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben