News Oppo R9 (Plus): Metall-Unibody-Smartphone mit Fingerabdrucksensor

estros schrieb:
Nicht nur das Gehäuse ist absolut kopiert, auch die Oberfläche ist 1:1 wie auf dem iPhone. Dass die das überhaupt anbieten dürfen, ist eine Frechheit.
Ich glaube der einzige Grund solcher Kommentare ist, dass es den iPhone Käufern durch solche Produkte immer mehr dämmert, dass man für 'solche Oberflächen', sprich Materialien, sowie Designs, nicht wirklich 1000€ und mehr zahlen muss. Der Aufpreis dient hauptsächlich dazu, das 200 Mrd. schwere Sparkonto von Apple weiter zu füllen :D. Leute! Apple ist die Firma, die aus $1,58 Herstellungspreis für ein Plastikband 59€ macht und euch erzählt, Edelstahlbänder gehen erst recht gar nicht unter Hunderten von Euros :evillol:

Übrigens könnte sich m.M. nach eher HTC beschweren. Das R9 sieht dem A9 sehr ähnlich und mit dem ovalen Homebutton so gar nicht dem iPhone.

Popey900 schrieb:
Dürfen Sie nicht, deshalb wirst du das Ding nie in Deutschland legal kaufen können.
Bitte? Wie gesagt, mal das A9 angeschaut? Und übrigens, das hat ca. 5" :).
 
Luthredon schrieb:
Bitte? Wie gesagt, mal das A9 angeschaut? Und übrigens, das hat ca. 5" :).

Das war allgemein gesagt.
Wem die kopiert haben ist egal, da sind noch andere Sachen wie Design, warum das Gerät nicht offiziell in Deutschland zu kaufen sein wird.
 
Wow, Sogar die Farbauswahl 1:1 übernommen. Das dreiste kopieren geht weiter und einem Teil der Leute hier ist es kack egal... Wohl im Leben nie was selbst erschaffen? (Sind das eigentlich die selben Leute die in der Schule IMMER abgeschrieben haben?)
 
Die Geräte sind etwas zu teuer geraten. 100€ weniger, dann wären sie interessant für mich geworden.
 
@dMopp
Jeder ist sich halt selbst der nächste, dank "Geiz ist geil" ist es den Leuten scheißegal wer etwas erfunden hat, solange sie es nur von einer anderen Firma billiger bekommen können.

Die Aufregung kommt erst dann, wenn derjenige der in der Schule immer von ihnen abgeschrieben hat sich auf die selbe freie Stelle bewirbt und sie dann auch bekommt, während man selbst leer ausgeht.
Erst dann dämmert den Leuten, dass damals in der Schule die Sache zu "petzen" wohl doch nicht so falsch gewesen wäre.
 
SKu schrieb:
Das sieht so aus, als hätten sie das iPhone 6 und das Galaxy S6/S7 Design miteinander vereint, weil ihnen selbst nichts anderes eingefallen ist.
Die Oppo Geräte haben schon seit 2-3 Jahren dieses Design. (Bevor das iP6 und S6/S7 da waren.)
Außerdem schafft es Oppo die Kamera ohne hässlichen Gnubel zu verbauen.
 
@Tomsenq
Dann zeig mal Bilder...
Was ich auf die Schnelle fand sah eher so aus als hätten ein iPhone 4 und ein Galaxy S2 ein Kind bekommen.
 
Völlig uninteressant, kein LTE Band 20, was alle Chinaphones per se schon von brauchbarer Nutzung ausschließt und insgesamt für das Gebotene deutlich zu teuer, wenn man die Umsatzsteuer und Einführsteuer noch addiert. Ich habe für mein S7 Edge 650€ neu mit Rechnung bezahlt, da habe ich einfach mehr davon
 
Nightmare25 schrieb:
Als wenn bei der Lebens- und Nutzungsdauer eines Smartphones wirklich jemals jemand einen Akku hätte tauschen müssen, die meisten kaufen sich doch maximal alle drei Jahre ein neues Gerät und der LiPo Akku schafft die locker. Ich glaube eher das der Akkutausch ein Relikt ist das so einige schwersten herzens vermissen.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich bin nicht die Meisten und ich kaufe nicht alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone, weil es einfach sinnlos ist.
Ich habe ein Ativ S und werde es noch mindestens 1-2 Jahre behalten, nach Möglichkeit noch länger, weil es bisher kein Smartphone auf dem Markt gibt, was wirklich besser ist als Meines.
 
Für Manche scheint es "cool" zu sein oder was auch immer, alle zwei Jahre ein neues Smartphone besitzen zu müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären, weil es keine logischen Gründe für neue Smartphon nach 2 Jahren gibt. Der einzige Grund, den ich mich vorstellen könnte ist es, wenn man unbedingt die neuesten Handyspiele spielen "muss", aber bei den Meisten ist das eben nicht der Fall.

Genauso habe ich mir im Jahr 2007 sehr lange überlegt, was meinen CRT-Röhrenmonitor für die nächsten paar Jahre ersetzen soll und somit wurde es ein 30 Zoller mit 2560x1600 Auflösung und S-PVA Panel, der noch heute auf meinem Tisch steht.
Mein letztes Auto wurde auch bis zum Totalschaden gefahren, mein seit 2 Jahren "neues" Auto werde ich auch bis zum wirtschaftlichen Totalschaden fahren.
Usw...

Ich zähle mich einfach ganz eindeutig nicht zur Wegwerfgesellschaft!
Und ganz nebenbei brauche ich einen wechselbaren Akku einfach aus Gründen der Mobilität. Ich bin viel unterwegs, habe immer einen Extra-Akku dabei und nach 3-4 Jahren, wenn der Akku nichts mehr hergeben sollte, brauche ich nur die paar Euro für den Akku zu verschwenden und nicht gleich ein neues Smartphone.
 
@Handysurfer na ja gibt genug externe Akkus und es gibt praktisch kein einziges Smartphone auf dem Markt dessen Akku nicht innerhalb von 15 Minuten getauscht ist. Deshalb ein Gerät wegzuschmeißen halte ich auch für Blasphemie.
 
Handysurfer schrieb:
Für Manche scheint es "cool" zu sein oder was auch immer, alle zwei Jahre ein neues Smartphone besitzen zu müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären, weil es keine logischen Gründe für neue Smartphon nach 2 Jahren gibt. Der einzige Grund, den ich mich vorstellen könnte ist es, wenn man unbedingt die neuesten Handyspiele spielen "muss", aber bei den Meisten ist das eben nicht der Fall.

Genauso habe ich mir im Jahr 2007 sehr lange überlegt, was meinen CRT-Röhrenmonitor für die nächsten paar Jahre ersetzen soll und somit wurde es ein 30 Zoller mit 2560x1600 Auflösung und S-PVA Panel, der noch heute auf meinem Tisch steht.
Mein letztes Auto wurde auch bis zum Totalschaden gefahren, mein seit 2 Jahren "neues" Auto werde ich auch bis zum wirtschaftlichen Totalschaden fahren.
Usw...

Ich zähle mich einfach ganz eindeutig nicht zur Wegwerfgesellschaft!
Und ganz nebenbei brauche ich einen wechselbaren Akku einfach aus Gründen der Mobilität. Ich bin viel unterwegs, habe immer einen Extra-Akku dabei und nach 3-4 Jahren, wenn der Akku nichts mehr hergeben sollte, brauche ich nur die paar Euro für den Akku zu verschwenden und nicht gleich ein neues Smartphone.

Wenigstens einer, der es gerafft hat.

Ich benutze seit 3 Jahren mein Oppo Find 5, auch wenn es laggt, spinnt und nervt. Aber ich kaufe erst ein neues, wenn es komplett im Eimer ist. Alle zwei Jahre ein neues Smartphone? Wozu denn?? Aus purer Langeweile? Um HIP zu sein? Vertrag abgelaufen? Gibt auch Prepaid, ihr Nasen. Zuviel Geld oder was? Konsumzombies.

Wann immer ich jemanden am Smartphone rumwischen sehe, ist es zu 99% Facebook oder Whatsapp. Dazu braucht es kein modernes Gerät, dazu reicht auch ein Telefon, das noch mit Kohle befeuert wird....!
 
Zuletzt bearbeitet:
"mein Oppo Find 5, auch wenn es laggt, spinnt und nervt."

wozu sich so einen Dreck kaufen? Mein Telefon ist im 4. Jahr, läuft astrein mit aktuellem OS ohne Probleme, nervt nicht und spinnt auch nicht.
 
Zurück
Oben