News Oppo R7 (Plus): Unibody trifft Mittelklasse-Hardware und Android 5.1

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.459

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.642
Beim kleinen ist mir der Akku viel zu klein :/
 

Pappschuber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
718
Sieht sehr schön aus, auch wenn es kein Bild gibt, welches das Gerät direkt von vorne zeigt.

Die verbaute Hardware sollte eigentlich für jeden ausreichend schnell sein. Mehr braucht man doch eh nicht wirklich.

Allerdings finde ich den Akku beim R7 auch zu klein. Liegt bestimmt daran, dass es so dünn ist. Wobei, 76% mehr Kapazität, nur wegen 1 Zoll mehr Diagonale? Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.603
Sieht sehr stylish aus!

Akku ist fest verbaut? Konzeptionell sehr schlecht. Allerdings lässt sich sowas mit ein wenig Geschick trotzdem wechseln, oder?
 

crossblade

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
359
Allerdings finde ich den Akku beim R7 auch zu klein. Liegt bestimmt daran, dass es so dünn ist. Wobei, 76% mehr Kapazität, nur wegen 1 Zoll mehr Diagonale? Hmm.

na 1 zoll mehr diagonale und 1,5mm mehr dicke, da bekommt man schon deutlich mehr unter.

Ich finde es aber echt enttüschend, dass es inzwischen kein rennen um Aku kapazität gibt - ist ja nicht so teuer in der Fertigung und wäre doch das aleinstellungsmerkmal in einem von Konkurenz geprägten Markt - da könnte das Phone von mir aus auch gleich 2-3mm dicker ausgfallen...

Aber nein aktual gillt da Design über Funktion - leider!
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.106
Ein Rennen um Akkukapazität? Es gibt beispielsweise das THL 5000 mit einem 5.000 mA Akku oder ein - ich glaube Elephone - mit einem noch etwas größeren Akku. Sind halt Chinateile.

Schade, dass wieder so ein Hybridslot verbaut wird. Ist das so viel günstiger als normales Dual SIM und ein µSD Slot?
 

H1deAndSeek

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
862
Winfuture schreibt für das R7 Android 4.4.

So finde ich es auch in der Original-Quelle.

?
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.432
wenn das r7+ mit 5.1 erscheint und der kamera sensor etwas taugt, wird es wohl mein nächstes smartphone.
jemand ne ahnung von wem der sensor ist?
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.791
@Bluescreen steht im text, zumindest für die Rückwertige Kamera: Sony.
Ansonsten: schönes Teil, mal schauen was die Kosten werden. Wobei mir eigentlich auch lieber ein dickes Smartphone, dafür aber mit mehr Akku lieber ist. Mid-End Hardware ist aber ein seehr unglücklicher Begriff :-)
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.106
Der Sensor alleine macht noch keine guten Bilder. Das muss Softwaremäßig auch sauber intergiert sein.
 
Top