OPPO Reno2 vs. realme X2 Pro

KalleVonMalle

Ensign
Hey Leute,
nachdem mein Aquaris X Pro nach einen dummen Fehler von mir den Geist nun komplett aufgegeben hat, wird es Zeit für ein neues Smartphone. Dabei habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder in den Markt reingelesen und habe nun meine Auswahl auf zwei Handys beschränkt. Ich schreibe mal hier rein, was ich bei den Handys schätze und hoffe, dass ihr mich in eine Richtung lenken könnt

Vorteile von Reno2 ( 400 € )
  • 256 GB interner Speicher, der erweiterbar ist
  • auf Amazon verfügbar*
  • laut gewissen Reviews leicht bessere Kamera
Vorteile von X2 Pro (420 €)
  • besseres Chipset
  • schnelleres Aufladen
  • 90 Hz Display
  • Stereo Lautsprecher

* Das realme X2 Pro gibt es nur auf alternate.de, habt ihr Erfahrungen mit der Seite?

Letztlich nehmen sich die Geräte nicht viel. Ich habe ein Talent, mich schwer zu entscheiden bei ähnlichen Specs. Deswegen frage ich hier nach Rat. Vielleicht hat hier jemand sogar eines der beiden Geräten und ihr könnt mir sagen, wie es in der Praxis ist. Die 20 Euro Unterschied spielen hier gar keine Rolle.

Grüße, Aris

Alternate ist einer der groessten deutschen technik Versandhandel ;)

Kauf dir das Oppo geraet, da: Laengerer Software Support, Kundendienst fuer deutsche Kunden.
Unterschiede ind er Geschwindigkeit wirst du in benchmakrs messen koennen. Kameras sind bei handies immer etwas.. grenzwertig, das was da besser ausschaut ist durch Software erreicht.

Hi, zwecks den Handys keine Ahnung. Ob du jetzt jedoch bei Alternate bestellst oder bei Amazon macht rein von der Vertrauensbasis keinen Unterschied. Sind beide absolut Seriös. Alternate gibt es schon ewig, ist mir fast ein Rätsel wie du die nicht kennen kannst, wenn du schon 6 Jahre hier im Forum unterwegs bist :D

Hey, na ja ich hab schon von alternate gehört, wollte nur mich nochmal erkunden. Bin bei neuen Sachen ein bisschen übervorsichtig muss ich zugeben. :D Habe jetzt letztlich das OPPO geholt, weil das realme tatsächlich gestern ausverkauft war, und in 5 Tagen wiederkommen sollte. Habe es als Zeichen gesehen, nicht so lange zu zögern und habe dann einfach das Reno geholt. Wird sich letztlich nicht viel nehmen. Kann sein, dass die 90 Hz Erfahrung es wert wäre, das realme zu holen. Aber ganz ehrlich, solange man es nicht einmal hatte, kann man glaube ich ganz gut ohne der Sache leben. Ich hoffe, dass ich mit diesem Handy jetzt 4-5 Jahre auskomme und dann wird sehr wahrscheinlich sogar ein 200€ Handy 90 oder sogar 120 Hz haben Bezüglich spanischem Amazon: Da stand nicht nach Deutschland sendbar.

Dennoch danke für die Ratschläge!

Ich habe das x2 pro seit Dezember und bin wirklich sehr zufrieden.
War ein für mich sehr guter Kauf damals.
Mit fehlt nichts, ich genieße die Schnelligkeit im Alltag und das ultra-schnelle Laden.
Das Android mit nova launcher lässt für mich keine Wünsche übrig.

Einzig SwiftKey Tastatur App nervt ab und zu, weil die nicht perfekt integriert ist und man teilweise den schreibenden Text nicht sieht, weil er unter dem Tastaturfeld liegt.
Ist allerdings echt selten.

(habe es bei amazon.es im Angebot für 400€ (128gb) gekauft. Wollte wenn schon ufs 3.0 haben.

Zum reno kann ich gar nichts sagen.

Zurück
Oben