robberyrob
Cadet 1st Year
Hallo, ich hoffe Ich werde hier fündig,nach verschiedenen Informationenen gebündelt von Leuten mit Fachwissen. Kurz zu mir, Ich hatte lange absitzens eines Notebooks - und Versuche gerade mich wieder einzufinden. Mein größtes Interesse widmet sich allem rund OpSec (Software & Hardware). Ich verfüge über limitiertes Wissen z.B fundamele Sachen wie :
-Basic Terminal use (noob auf Linux)
-VPN over Tor (Mullvad auf win,Proton auf Linux) - würde gerne Mullvad auf Linux nutzen, bekomme die App aber nicht zusammen gesetzt z.B
-sensitive Data Encryption (Piocrypt oder encryptonclick+axcrypt)
-PGP Encryption/dexryption/signing/veryfing
-auf Windows/Android hab mit clumsy/MockTraffic )den Traffic gemocked, auf Linux snort implementiert (ich weiss nichtmal ob dies viel bringt^^)
-Ich habe z.B mehrere Gmail Accounts, würde gerne einen Cut machen - mit frischen Mails. Müsste das aber alles migrieren
Was mich sehr interessiert:
*Money OpSec (bzgl. Crypto)
*vergangene opsec Fehler so gut wie möglich beheben
*Die Grundidee und den Opsec Manual verstehen^^
*Docker
*Apps compilen
*VMWare
Mein System:
MEDION AKOYA AMD Ryzen 3 3000, AMD Vega, 8gb ddr4 RAM,256gb SSD, elementary OS
Liebe Grüße,hoffe hier lacht keiner🐒
-Basic Terminal use (noob auf Linux)
-VPN over Tor (Mullvad auf win,Proton auf Linux) - würde gerne Mullvad auf Linux nutzen, bekomme die App aber nicht zusammen gesetzt z.B
-sensitive Data Encryption (Piocrypt oder encryptonclick+axcrypt)
-PGP Encryption/dexryption/signing/veryfing
-auf Windows/Android hab mit clumsy/MockTraffic )den Traffic gemocked, auf Linux snort implementiert (ich weiss nichtmal ob dies viel bringt^^)
-Ich habe z.B mehrere Gmail Accounts, würde gerne einen Cut machen - mit frischen Mails. Müsste das aber alles migrieren
Was mich sehr interessiert:
*Money OpSec (bzgl. Crypto)
*vergangene opsec Fehler so gut wie möglich beheben
*Die Grundidee und den Opsec Manual verstehen^^
*Docker
*Apps compilen
*VMWare
Mein System:
MEDION AKOYA AMD Ryzen 3 3000, AMD Vega, 8gb ddr4 RAM,256gb SSD, elementary OS
Liebe Grüße,hoffe hier lacht keiner🐒