Opteron 170

Jones©

Cadet 4th Year
Moin,hat jemand einen Opteron 170 mit dem Mainboard Asus A8N SLI Deluxe?
Würde mir gern den 170er zulegen aber vorher möchte ich wissen ob sich das verträgt oder ihr ratet mir davon ab.Vieleicht ratet ihr mir zu einer anderen Dualcore CPU.

Bin für Vorschläge offen.

greetz Jones

Hat keiner Erfahrungen mit gemacht?
Oder dann doch lieber einen X2?
Oder vieleicht es ganz sein lassen und auf Sockel AM2 umsteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Gibt afaik keinen Grund, weshalb der Opti nicht laufen sollte. Wenn du einen gut taktbaren erwischst, kommst du relativ günstig an mehr Leistung für dein System. Wenn du dagegen den Sockel wechseln möchstest, brauchst du unabhängig vom neuen Board auch neuen RAM, was die Sache deutlich teurer macht.
Und wenn schon neuer Sockel, dann wohl derzeit S775, der AM2 kann bei aller Liebe zu AMD gegen den C2D nicht anstinken.

Habe einen Opteron 170@2.6GHz auf einem DFI Lanparty UF am laufen.
Würde derzeit aber eher zu einem Core 2 Duo 6400 greifen und diesen übertakten. ;)

Erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe nun ein letztes mal vor mein Sockel 939 System aufzurüsten.
Ich habe mir einen günstigen Opteron 170 bestellt.
Dann werde ich ma schauen wie weit ich ihn übertakten kann.
Bei Bedarf werde ich noch Ergebnisse posten.

greetz Jones

Edith:

Ich habe ihn nun drin,den opteron.
Für die finale Ausbaustufe ist die CPU wirklich genial.
Sämtliche Benchmarks die ich vorher mit dem 4000+ getestet habe sind nun um einiges besser.
Habe ich auch gleich mal overclocked um 25%.
250x10 ist okay und reicht für den Anfang.

Klasse CPU

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt günstig? Wieviel hast du nun bezahlt? Ich finde die Prozessoren für Sockel 939 überteuert.

Ich hatte zunächst das gleiche vor wie du. Allerdings sind die CPU Preise so hoch, dass ich für das Geld auch gleich auf Intel umsteigen kann (man beachte den Restwert).

Cu Spaceman

Zufällig verkauf ich nen Opti 170 aaber ohne board leider!
Meiner lief auf 2.8ghz bei 1.4 volt locker stabil bei 40° und ram stand auf 240mhz :)

Zurück
Oben