News Opteron 240: 389 Euro, Opteron 242: 899 Euro

na typisch, immer kotzen was wie teuer iss , man man , kauft euch ne x-Box
 
damit kann man nur bestimmte spiele spielen ich mach ja was anderes auch noch du kind
 
natürlich kann man den Xeon mit dem Opteron vergleichen
warum denn nicht sie haben jeweils fast die gleiche Preisklasse und es sind beide servercpus

wenn es nach euch ginge dürfte man den p4 nicht mit dem Athlon vergleichen weil der p4 HT hat, der athlon nicht
achja außerdem spielt der p4 ja mit unfähren Mitteln wie
200fsb /6,4gb Speicherbandbreite.
Mensch leute regt ihr euch auf
 
kleiner tip an glas3k: der opteron ist für alle spiele geeignet, aber nicht dafür gedacht......
er ist nur für workstations und server gedacht (falls du weißt was das ist).... als registrierter Lightwave3D sehe ich so einiges anders, als spiele-freaks... die nur die grafiken kennen und nicht wissen, was "workstation-rendering" eigentlich ist
 
Hehe,

@43 stimmt vollkommen,
angenommen, ein CNC-Betrieb muss für den Formenbau etwas berechnen. Der Auftrag muss innerhalb 48h durch sein.

Wenn du mit einer Investition von sagen wir 3000€ für Hardware ca. 10h Rechenzeit sparst und deswegen einen weiteren Auftrag annehmen kannst, dann scheisst jeder auf die 3000€ was der neue Prozessor kostet.
Weil im Arbeitsleben halt Zeit=sehr viel Geld ist!
 
Der michi hat wohl irgendwie veraltete daten aufgeschnappt ,)
1.4/1.6 gig lol das is vielcht 1 wenn net mehr Jahre alt!
Xeon DP 3.06 kostet definitiv um die 900 euro rum kukt ma bei alternate und anderen groesseren shops um.

Ein 242 is definitiv unterlegen der 244 dual opteron is sehr gut in 64bit mode auf mySQL database zb. Ich bezweifle jedoch das er gut auf oracle oder ms-sql is ,) da geht die optimierung stets richtung marktführer :)
 
Die Xeons die du siehst haben nur halb so viel Cache... und die kleineren Xeons mit grösseren Cache sind noch aktuell und werden auch vertrieben und die Preise lassen sich überall aktuell finden.

Ich wollte auch eher auf die Relation hinweisen... Xeon mit 3Ghz 1000 € mit halbt soviel GHz 4facher Preis... also sollten Flamer nicht die Relation des Opteron in Frage stellen ohne sich vorher zu informieren.

btw. such dir mal ein paar Ita Preise raus...
 
also ein dual-opteron system ist echt beindruckend ich konnte zwar nur einen 242 aufm serverboard von msi testen aber ich kann nur sagen oberlecker .. obwohl ich kein amd-fan bin aber die leistung war echt erstaunlich
ich denke das amd damit einen fuß in der servertür ;) hat und platzhirsch intel echt ins schleudern bringen :) so nun noch paar gute progis und es kann richtig los gehen ...... der preis ist mir wurscht da ihn sich eh nur der kauft der sowas auch braucht ;)
 
Zurück
Oben