Opteron 3300, passendes Mainboard?

cepho

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
25
Hallo Forum,

ich bin mittelfristig auf der Suche nach einem Mainboard für die AMD Opteron 3300er Reihe. Leider scheint der Support seitens der Mainboardhersteller recht dünn zu sein. Ich konnte lediglich bei ASROCK die 900 er Chipsatzreihe entdecken, die den AMD Opteron 3320 EE (4x 1.90, 25W, OS3320SJW4KHK) unterstützen (und nur diesen, kein 3350HE oder 3380). Weiß jemand noch andere Boards? Zugegeben, ich habe nicht bei jedem Hersteller alle Listen durchgeklickt. Bei ASUS gibt es kein passendes Board für die Opteron 3300 er Reihe. Weiß jemand ob da irgendwas geplant ist oder noch kommen wird?

Gruß
 

CyLord83

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
590
Opterons werden selten offiziell unterstützt. Indirekt ist der Mikrocode aber derselbe & somit läuft er trotzdem. Dasselbe war ja auch früher bei einem elektr. Problem mit DFI-Board. Da wird der Opteron weder in der Liste geführt & noch der Support will einen dabei nicht helfen, wenn man da nicht lügt. Du kannst Dir ruhig irgendein AM3+-Board suchen. Sollte natürlich ein aktuelles BIOS dabei sein. Die werden bloß einfach nicht von den Herstellern getestet oder zumindest selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerCow

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
975
Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber vielleicht hilft es noch wem. Supermirco hat ein paar Boards offiziell für die Opteron 3300 Reihe im Sortiment... leider bekommt man die scheinbar nur bei sehr wenigen Händlern in Deutschland.
 
Top