Optimale CCC-Einstellungen

rekcneb

Lt. Junior Grade
Könnt ihr mir sagen wie ich meine CCC einstellen sollte?
Habe die ATI HD6950.
Meine PC Daten könnt ihr aus der Signatur entnehmen.
Spiele vorallem BFBC2, MW2, Empire Total War.
Mein Bildschirm hat leider nur 1280x1024 60mhz max. Auflösung. :(
Das wird sich aber bald ändern.
Ich hatte schon einmal alles auf max. aber da hat es beim BFBC2 spielen total gestockt.
Außerdem lief so ein komisches Flimern von oben bis unten über den bildschirm. Egal ob im Idle oder beim zocken.
Danke schonmal. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hast du echt alles auf Anschlag? Auch übertakten? (ATI-Overdrive) Kein wunder, dass es Bildfehler gibt :p
Mach da mal wieder default (Core- und Speichertakt) und den Rest auf max
Falls irgendwas ruckelt: Antialiasing kostet in der Regel am meisten Leistung. 4x reicht eh..

Ok.
Spiel nur noch den Rush zuende und dann probier ichs mal aus.
:D

kommt auf das spiel an. bei bfbc2 und mw2 kannst in ccc antialiasing auf anwendungsgesteuert setzen. Anisotropische filterung würd ich auf 16 im ccc setzen, weil die wenigsten spiele dafür einstellmöglichkeiten haben. mipmap setz auf höchste. vertikale Synchronisation kannst du einschalten, musst aber nicht(wenn aus- kann zu unschönen bildrissen bei viel bewegung führen/wenn an- limitiert die fps auf max60). antialiasing qualität entweder auf supersampling(verbraucht viel leistung,verbessert aber das ganze bild.aber auch nur in dx9 spielen wie mw2) oder adaptiv(kostet weniger leistung als supersapling, verbessert aber nicht das ganze bild.funktioniert in meisten spielen, mw2 und bfbc2.)

Maximale leistung nur dann einstellen, wenn dir die Bildqualität egal ist. BFBC2 in den spielesettings auf 4 oder 8 stellen.

Danke Leute, Vor allem an Gleb.
Wirklich aufschlussreich.
:)
Ergänzung ()

Lohnt es sich eigentlich schon das BIOS zu flashen?
Kann ATI in Zukunft irgendwas tun das ichs nicht mehr flashen und auf die 6970 upgraden kann?
Ergänzung ()

was ist dreifachpufferung?

Dreifachpufferung beschleunigt etwas die Framerate bei aktiviertem vsync(60fps oder die Herzzahl deines Monitors bleibt trotzdem die max framerate). Führt aber zu längeren ladezeiten.

Vorsicht mit dem flashen. Die Garantie verfliegt. die flashchancen sind auch nicht hundertprozentig garantiert, da für einige 6950 höchstwahrscheinlich ausgemusterte 6970 chips verwendet werden.
Ati unterstützt es nicht. Ati wird auch nichts herausbringen das ein upgrade ermöglicht. Vielmehr ist das gegenteil der fall. Ati will das pcb-loyout ändern um die 6950 nicht mehr auf 6970 flashbar zu machen und auch um billigere komponenten verbauen zu können.

Zurück
Oben