• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Optimale Einstellungen für eine Logitech G9x?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hi,

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen meiner Maus (in Battlefield 3). Dass die Beschleunigung im Treiber und unter Windows abgestellt werden sollte, ist mir bewusst. Ebenso, dass man die Sensitivtät immer auf 6/11 (Mittelstellung) belassen sollte.

Ich frage mich nur, ob ich im Setpoint Treiber die Option "Betriebssystemtreiber für Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung verwenden" abschalten soll? Standardmäßig war sie an.

Sollte ingame der "Raw mouse input" eingeschaltet werden? Ich bemerke da irgendwie keinen Unterschied.

Zum Schluss noch die Frage, ob man den MarkC Mousefix wirklich braucht? Die beiliegende mousemovementrecorder.exe zeigt bei mir keine Fehler (farbigen Felder) an, obwohl ich ihn nicht installiert habe.

Für weitere Tips bin ich immer dankbar!

Grüße
 
1. Welches OS? Fix braucht man nur ab Vista/7
2. Raw Input einschalten (1 zu 1 Übertragung Maus -> Treiber -> Spiel )
3. Überall beschleunigung deaktivieren (OS, Treiber)

EDIT:
Aso :)
Bei mir war das auch der Fall -> Win7 x64

Vlcht wegen lowsense? (800 Dpi spiele ich)

EDIT2:
Im Setpoint muss man von OS Steuerung auf Setpoint umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
OS ist Windows 7 x64! Darum wundert mich das auch ;)
Ergänzung ()

Also wäre das so alles ok?

Grüße


Ergänzung ()

Ich spiele 1200 dpi, eher midsense also.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell die signalrate auf 500.. 1000 ist zuviel, kann bei machen mauspads probleme geben.

ich hab mir 5 dpi stufen angelegt.. 1200; 1400; 1600; 1800; 5700 (für den panzer geschützturm); aber das ist geschmackssache !

beschleunigung umbedingt aus.
 
Zurück
Oben