Empfehlungen? Optimale Einstellungen für 75hz mit GeForce und Freesync Monitor

Janbq

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Monitor (OMEN 32 / HP Pavilion 32) mit Freesync Unterstützung (bis 75hz), allerdings mit einer GeForce Grafikkarte (900 Generation) und würde gerne wissen, ob es allgemeine Empfehlungen gibt, wie man das meiste aus einem Freesync Monitor in Verbindung mit einer GeForce Grafikkarte herausholen kann. Es gibt zwar verschiedene Tutorials zu diesem Thema, allerdings sind diese teilweise veraltet bzw. nicht besonders genau.

Vllt wäre dieser Thread dazu geeignet, jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, eine Starthilfe mit den richtigen Einstellungen zu ermöglichen.

Meine allgemeinen Fragen wären z.B. ist automatisch die Sync zwischen den Windows Einstellungen und denen des Bildschirms gegeben? Gibt es besondere Einstellungen, die in den Nvidia Einstellungen eingestellt werden müssen? Oder habt ihr vllt irgendwelche anderen Tipps, an die ich noch nicht gedacht habe?

Ich danke euch jetzt schon für die Ratschläge.
 
Ohne eine AMD Grafikkarte ist das ohne FreeSync ein stinknormaler PC-Monitor.
Da muss man grafiktreibermäßig nix besonderes einstellen. Und es gibt nüscht 'rauszuholen'.
 
Hab ich auch. Der Monitor hat halt 75hz und wenn man die 75fps in Games halten kann, dann braucht man auch kein Freesync.
 
Zurück
Oben