Optimale Einstellungen für maximale Leistung im Treiber?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Leute.

Da ich nun im Besitz eines Laptops bin der vorerst als Desktop Ersatz sein soll, würde ich gerne mal diesen soweit "tunen" wie es geht um möglichst viel Spieleeffiziens sprich FPS raus zu kriegen.

Ich dachte ich sollte mit den Grafikkartentreiber anfangen.

Da gibts ja eine Menge Einstellungen und ich würde gerne wissen auf was ich jede Einstellung setzen sollte für maximale Leistung.

Außerdem hätte ich noch eine Frage, die nicht die Grafikkarte betrifft sondern den Ram und zwar gibt es bei den Treibern einen Intel Managment Treiber, soweit ich das verstanden habe soll es den SATA Kram optimieren, ich frage mich nun nur ob das auch positiv wirkt oder eher nachteilig, was ja öfters mit solchen Optimierungs Programmen so vorkommt, das sie anstatt zu verbessern noch die Performance verschlechtern.

Vieleicht wäre es hilfreich wenn du mal ein par infos zu deinem LT geben könntest...:)

Intel Core i3-350 mit 2,26 GHz
4 GB Arbeitsspeicher (DDR3)
Intel GMA HD und nVidia GeForce 310M
15,6 Zoll -Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, matt, 1.366 x 768 Pixel
500 GByte (Western Digital) Festplatte
8x DL-DVD-Brenner
Netzwerk 1-GBit-LAN, 300-MBit-WLAN
Datenschnittstellen 3 x USB 2.0, eSATA
Videoschnittstellen VGA, HDMI
Speicherkartenleser 4-in-1 (SD, MS, MS Pro, MMC)
1,3 Megapixel Webcam
Windows 7 Home Premium (32 Bit), 64-Bit-Version mitgeliefert.
Grösse (BxTxH) 380 x 260 x 34 mm
Gewicht ca. 2,8 Kilogramm

Also das ist Sysetem ist ja ganz Ok, aber fürs spielen geeignet ist er nicht wirklich, da bringt es auch nicht viel wenn man irrgendwelche tools und anwedungen instaliiert und die HD zu beschleunigen.
Kann dir nur sagen:-(wenn du zoggen willst) So viele anwendungen wie möglich schlissen, taskleiste auf win95 setzten, usw..
Wie du aber noch mehr raushohlen kannst weiss ich nicht, vieleicht durch übertakten?

Ich habe jetzt mein Grafik Lagg Problem gefunden: Überhitzung.
Ich war weg zum essen, kam wieder, Auslastungstest von Source durchlaufen lassen, auf einmal Grafikruckler/Laggs weg, danach noch mal und dann auf einmal waren sie wieder da und der Lüfter sprang an, ordentlich Frames habe ich auch eingebüßt, also habe mein Ruckel Problem erkannt, das Notebook wäre normal gut genug gewesen, für das was ich damit zocken wollte, aber scheinbar taktet die Grafikkarte runter, weil zu heiß und das nach 1-3 Minuten schon.

FAzit: Das hat der Aldi direkt wieder bekommen, so einen Schrott möchte ich nicht.

Ich habe jetzt ein Acer Aspire 5740G - mal sehen ob das auch solche Probleme hat.