Phillipps Fidelio X2 + Vmoda Boom Pro - Mic nimmt auf obwohl stumm

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.657
Hallo Leute,

ich habe das im Betreff genannte Setup: Fidelio X2 + Vmoda Boom Pro. Soundkarte ist die Asus Xonar U5 (extern).

Nun mein Problem: Ich nutze Discord beim Zocken. Ich habe am Mikrofon ein Stummschalter. Wenn dieser aktiviert ist, also mein Mikro stumm sein sollte, gibt es laut Discord trotzdem Ausschläge, wenn ich z.B. auf den Tisch schlage. Diese sind aber sehr gering. Höre ich nun Musik über meine Kopfhörer, sind die Ausschläge viel höher, das Mic ist aber die ganze Zeit auf stumm. Höre ich nun weiter Musik, schalte aber das Mikrofon ein, sind die Ausschläge der Musik aus dem Kopfhörer geringer :confused_alt:

Frage 1:
warum gibt es überhaupt Ausschläge, obwohl mein Mikrofon auf stumm ist?

Frage 2:
warum sind diese Ausschläge höher, wenn das Mikrofon stumm ist und viel geringer, wenn das Mikrofon an ist?

Frage 3:
was kann ich machen, dass das Mikrofon wirklich komplett aus ist, wenn ich auf stumm schalte?

Frage 4:
jemand Lust kurz auf meinen Discord Server, damit ich weiß, ob beim Gegenüber wirklich was ankommt von meiner Musik? Dauert keine 2 Minuten, Danke!

Gruß
 
Laut Internetrecherchen muted das V Moda am Taster auch nicht ganz, es wird der Software Mute empfohlen (zB. in Discord)
 
Zurück
Oben