Hallo.
Ich habe mir einen neues PC Gehäuse gekauft. Wie würde eine gute Luftkühlung aussehen?
Hier noch das System, falls es wichtig ist:
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- 4 GB Arbeitsspeicher von OCZ
- GeForce 7950GT
- Abit AB9 Pro
- Creative Audigy 2ZS
Das Gehäus sieht fast so aus wie dieses hier:

Nun passt vorne ein 120mm Lüfter rein:

Auf dem CPU ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro:

Hinten am PC und am Seitenteil passen 92mm Lüfter:

Soo. Was soll nun Luft ziehen und was soll Luft rauspusten? Habe dieses Bild gefunden:

Nun könnte ja der große Lüfter die Luft ziehen und die Wärme von den Festplatten steigt nach oben. Nun zieht der CPU Lüfter aber auch Luft. Wäre dann ja nicht gut, wenn ich einen Lüfter auf die Rückwand moontiere, der widerrum Luft rauspustet.
Muss der CPU Luft ziehen?
Vielleicht noch Lüfter auf das Seitenteil montieren? Dann aber mit weniger Spannung, damit kein "Wirbel" entsteht?
Viele Grüße
Ich habe mir einen neues PC Gehäuse gekauft. Wie würde eine gute Luftkühlung aussehen?
Hier noch das System, falls es wichtig ist:
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- 4 GB Arbeitsspeicher von OCZ
- GeForce 7950GT
- Abit AB9 Pro
- Creative Audigy 2ZS
Das Gehäus sieht fast so aus wie dieses hier:

Nun passt vorne ein 120mm Lüfter rein:

Auf dem CPU ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro:

Hinten am PC und am Seitenteil passen 92mm Lüfter:

Soo. Was soll nun Luft ziehen und was soll Luft rauspusten? Habe dieses Bild gefunden:

Nun könnte ja der große Lüfter die Luft ziehen und die Wärme von den Festplatten steigt nach oben. Nun zieht der CPU Lüfter aber auch Luft. Wäre dann ja nicht gut, wenn ich einen Lüfter auf die Rückwand moontiere, der widerrum Luft rauspustet.
Muss der CPU Luft ziehen?
Vielleicht noch Lüfter auf das Seitenteil montieren? Dann aber mit weniger Spannung, damit kein "Wirbel" entsteht?
Viele Grüße