• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Optimale PC Upgrades

LauncherBob

Cadet 1st Year
hallo ich spiele seit einiger Zeit bf3 doch jedoch reicht mir meine aktuelle ''leistung'' nicht aus da ich es nicht wirklich in hocher auflösung zocken kann ohne laggs.
deswegen würd ich hier fragen was ich an meinem pc ''verbessern'' müsste damit ich es mit guter grafik laggfrei und mehr spielen zu können

hier die Werte des PCs :

AMD Athlon II X3 435 Prozessor (2,90 GHz, 1,5MB L2 Cache)
Nvidia GeForce GT320 (HDMI/DVI/DSUB) 1024MB DDR3 Grafikspeicher
4GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
Windows 7 home premium 64bit

Mindestens eine bessere Grafikkarte. Beim MP wird aber RAM und CPU schnell limitieren.

lag=wegen internet
ruckler=wegen hardware/softwate

Neue Graka à là HD7770/6870/560SE/560/560Ti/460V2
Rest kann so bleiben.

Was hast du für ein Netzteil?

Der Prozessor reicht noch knapp um Bf3 mit ner anständigen graka ala 6850 oder höher zumindest auf hoch spielen zu können

Nimm dir eine HD 6850/HD 6870 und übertakte, wenn dein Mainboard bzw. Netzteil es zulässt, deine CPU auf 3,2 GHz oder mehr und dann müsste es reichen. Wenn noch immer nicht -> Komplettupgrade!

hab jetz mittlerweile 16k leitung und ingame ca 15-20 ping also an dem liegts nicht

WIe schon von allen gesagt besorg dir eine der genannten Grafikkarten und dann kannste Zocken. Bf3 ist halt sehr grafiklastig

Ich würd erstmal mit eine Grafikkarte probieren. BF3 ist nämlich mehr GPU lastig als CPU. Allerdings wäre interessant zuwissen wie Stark wird deine CPU beim Spielen gefordert wird? Einfach mal schauen und Wert hier posten.

ok dann werd ich mir wohl ne HD6870 oder so zulegen müssen und ich schau mal wieviel der CPU beim spielen ausgelastet wird

Es heißt: die CPU!

Evtl. ist der 4. Kern deiner CPU freischaltbar, kann möglicherweise zu einem Leistungsschub bei BF3 führen ;)

Da ich eine ähnliche CPU halt aber mit 4 Kernen hab die bei BF3 maximal zu 60% belastet wird mit einer 6870 sollte sein System das auch schaffen vllt mit ein wenig mehr last

Sprich CPU Limit - vielleicht kannste noch ein paar Hundert MHz übertakten? (vielleicht so auf 3,5GHz, das könnte eine Steigerung geben).

Wobei deine GPU auch Limitieren dürfte für hohe Grafische Details und Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die CPU und so erstmal in Ruhe. Und versuch eine HD 6870...

CPU OC wird dir bei der Graka garnichts bringen.
Die ist überhaupt nicht zum Zocken geeignet. Wundert mich dass BF3 überhaupt läuft.
Wie schon gesagt 6870 rein, das sollte das Spiel in spielbare Bereiche (auf niedrigen-mittleren Settings bringen)

Dazu muss man allerdings noch wissen ob dein Netzteil das auch packt. Poste am besten die Daten die auf dem Aufkleber des Netzteils stehen oder mach ein Foto davon.

im Bios oder mit Software.

Aber normalerweise müsste doch seine CPU quasi ideln bei solch einer schwachen GPU!?

Es sei denn er hat die Auflösung extremst nach unten geschraubt um noch flüssig spielen zu können.

Zurück
Oben