optimale Treiberversion für GTX 660 ?

Dagos

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen,

in meinem Rechner ist als Grafikkarte eine GeForce GTX 660 (Zotac) verbaut. Bisher benutze ich die jeweils aktuelle Version des NVIDIA-Treibers. Doch seit einiger Zeit habe ich ziemliche FPS-Probleme (u. a. in WoW). Mehrere Leute meinten, dass eine ältere Version des NVIDIA-Treibers das Problem beheben könnte. Allerdings bräuchte ich noch einen Tipp, welche Treiberversion für mein System optimal wäre. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemachtund kann mir helfen.

mfG

PS:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX
CPU:Intel Pentum D945 (2 x 3,4 GHz)
RAM: 8 GB
OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
 
Ich glaub bei dir sollte eher die CPU das Problem sein. Wenn es dir nur bei WoW auffällt.
 
Versuchs mal mit der Treiberversion 314.22. Die nutz ich bei meiner GTX 660Ti auch. Hab noch gar nicht geupdatet wegen den ganzen Treiberproblemen in letzter Zeit. Ist bei mir 100% stabil und mir sind bis jetzt keine Bugs aufgefallen.
 
@ balmungd:
Ist leider auch bei anderen Spielen so (z. B. Mafia II). Der Rechner ist noch keine 12 Monate alt und am Anfang lief noch alles problemlos.

aber danke schon mal für die Antworten :)
 
Hast du in der Zeit auch mal Windows neu installiert?

Und keine 12Monat alt HALLO dein CPU ist seit Q3'06 auf dem Markt! Der ist längst veraltet selbst als du den gekauft hast. Wer hat dir das Ding empfohlen den würde ich schlagen jemanden so veralteten Mist anzu drehen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
Hast du in der Zeit auch mal Windows neu installiert?

Nein, nur das normale Pflegeprogramm:
- Windows Updats installieren und sonstige Softwareupdates
- gelegentlich mal die Registry säubern
- Autostarts entrümpeln
- Defragmentierung wird scheinbar über einen Hintergrunddienst oder so erledigt
 
Bin mir auch sehr sicher, dass deine CPU so ziemlich am Ende ist. So einen Rechner nutzt man beim besten Willen nicht mehr für deinen Einsatzzweck.
 
WoW ist ein CPU lastiges spiel, die GPU ist da eher Nebensache.
und bei deiner CPU sind die niedrigen fps auch normal
 
Ich glaube die CPU ist so schlecht das deine Grafikkarte nicht mal was machen könnte wenn sie gefordert ist oO .
In WoW ist die CPU entscheidend, deine CPU ist Uralt.
 
ich schließe mich den anderen an, die CPU ist veraltet!

Windows neu drauf machen, halte ich wie immer für nicht erforderlich. verstehe auch nicht, warum man das hier immer empfehlen will!
einmal mit dem Ccleaner drüber und das System läuft quasi wie am ersten Tag.

Also erst einmal den Ccleaner drüber schicken und wenn dann keine verbesserung zu sehen ist eine neue CPU kaufen.


MfG

BB
 
Kann mir vorstellen das die CPU eher der Flaschenhals ist bei dem System in Spielen, aber mal ganz ehrlich, für WoW sollte die ausreichen. Wir reden hier nicht von Battlefield 3 oder so. Die FPS Einbrüche haben sicher mit was anderem zu tun und könnten schon treiberbedingt sein.

@TE: Ich würde mal nach und nach sämtliche Treiber deinstallieren (am besten noch mit einem Drivercleaner nachgehen) und dann mal die Treiber neu installieren. Wenn das nichts hilft könnte ein komplettes neu Aufsetzen des Systems sicher nicht schaden. Oder wie Blueskill sagt den Ccleaner drüberlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieses ganze c gecleanere kann man sich sparen, deine CPU ist von August 2006 das war zu Burning Crusade Zeiten ja noch ganz nett aber nach fast 7 Jahren ist das nicht mehr so toll. CPU muss getauscht werden, das heißt auch neues Mainboard und wahrscheinlich neuer RAM.
 
BReTT PiTT schrieb:
Kann mir vorstellen das die CPU eher der Flaschenhals ist bei dem System in Spielen, aber mal ganz ehrlich, für WoW sollte die ausreichen. Wir reden hier nicht von Battlefield 3 oder so. Die FPS Einbrüche haben sicher mit was anderem zu tun und könnten schon treiberbedingt sein.


Doch die CPU ist klar das Problem! Es Mag sein das WoW schon sehr lange auf dem Markt ist dennoch haben sich die Anforderungen von WoW auch über die Jahre stark verändert.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt auf anraten eines bekannten Version 310.90 des NVIDIA-Treibers installiert und auch bereits kleine Verbesserungen festgestellt.
 
Zurück
Oben