optimale Treiberversion für GTX 660 ?

Dagos

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
19
Hallo zusammen,

in meinem Rechner ist als Grafikkarte eine GeForce GTX 660 (Zotac) verbaut. Bisher benutze ich die jeweils aktuelle Version des NVIDIA-Treibers. Doch seit einiger Zeit habe ich ziemliche FPS-Probleme (u. a. in WoW). Mehrere Leute meinten, dass eine ältere Version des NVIDIA-Treibers das Problem beheben könnte. Allerdings bräuchte ich noch einen Tipp, welche Treiberversion für mein System optimal wäre. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemachtund kann mir helfen.

mfG

PS:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX
CPU:Intel Pentum D945 (2 x 3,4 GHz)
RAM: 8 GB
OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
 

balmungd

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.280
Ich glaub bei dir sollte eher die CPU das Problem sein. Wenn es dir nur bei WoW auffällt.
 

BReTT PiTT

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
132
Versuchs mal mit der Treiberversion 314.22. Die nutz ich bei meiner GTX 660Ti auch. Hab noch gar nicht geupdatet wegen den ganzen Treiberproblemen in letzter Zeit. Ist bei mir 100% stabil und mir sind bis jetzt keine Bugs aufgefallen.
 

Dagos

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
19
@ balmungd:
Ist leider auch bei anderen Spielen so (z. B. Mafia II). Der Rechner ist noch keine 12 Monate alt und am Anfang lief noch alles problemlos.

aber danke schon mal für die Antworten :)
 

balmungd

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.280
Hast du in der Zeit auch mal Windows neu installiert?

Und keine 12Monat alt HALLO dein CPU ist seit Q3'06 auf dem Markt! Der ist längst veraltet selbst als du den gekauft hast. Wer hat dir das Ding empfohlen den würde ich schlagen jemanden so veralteten Mist anzu drehen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.699
Bin mir auch sehr sicher, dass deine CPU so ziemlich am Ende ist. So einen Rechner nutzt man beim besten Willen nicht mehr für deinen Einsatzzweck.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.575
WoW ist ein CPU lastiges spiel, die GPU ist da eher Nebensache.
und bei deiner CPU sind die niedrigen fps auch normal
 

Blueskill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
466
ich schließe mich den anderen an, die CPU ist veraltet!

Windows neu drauf machen, halte ich wie immer für nicht erforderlich. verstehe auch nicht, warum man das hier immer empfehlen will!
einmal mit dem Ccleaner drüber und das System läuft quasi wie am ersten Tag.

Also erst einmal den Ccleaner drüber schicken und wenn dann keine verbesserung zu sehen ist eine neue CPU kaufen.


MfG

BB
 

BReTT PiTT

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
132
Kann mir vorstellen das die CPU eher der Flaschenhals ist bei dem System in Spielen, aber mal ganz ehrlich, für WoW sollte die ausreichen. Wir reden hier nicht von Battlefield 3 oder so. Die FPS Einbrüche haben sicher mit was anderem zu tun und könnten schon treiberbedingt sein.

@TE: Ich würde mal nach und nach sämtliche Treiber deinstallieren (am besten noch mit einem Drivercleaner nachgehen) und dann mal die Treiber neu installieren. Wenn das nichts hilft könnte ein komplettes neu Aufsetzen des Systems sicher nicht schaden. Oder wie Blueskill sagt den Ccleaner drüberlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyes

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
217
Ich denke dieses ganze c gecleanere kann man sich sparen, deine CPU ist von August 2006 das war zu Burning Crusade Zeiten ja noch ganz nett aber nach fast 7 Jahren ist das nicht mehr so toll. CPU muss getauscht werden, das heißt auch neues Mainboard und wahrscheinlich neuer RAM.
 

balmungd

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.280
Kann mir vorstellen das die CPU eher der Flaschenhals ist bei dem System in Spielen, aber mal ganz ehrlich, für WoW sollte die ausreichen. Wir reden hier nicht von Battlefield 3 oder so. Die FPS Einbrüche haben sicher mit was anderem zu tun und könnten schon treiberbedingt sein.

Doch die CPU ist klar das Problem! Es Mag sein das WoW schon sehr lange auf dem Markt ist dennoch haben sich die Anforderungen von WoW auch über die Jahre stark verändert.
 

Dagos

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
19
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt auf anraten eines bekannten Version 310.90 des NVIDIA-Treibers installiert und auch bereits kleine Verbesserungen festgestellt.
 
Top