News Optimus-103: Neues von Art.Lebedev

HappyMutant schrieb:
@bernddasb: Und was veranlaßt dich zu der Aussage? Außer reine Abneigung gegenüber der Firma, weil sie eine Tastatur, die es so noch nie gab, nicht in einer dir genehmen Zeit, zu einem dir genehmen Preis, abliefert? Art.Lebedev ist nunmal vorallem ein Designstudio BLA BLA BLA


WEIL DIE MANCHMAL SCHON ENDE 2005 (WENN ICH MICH RECHT ERINNERE) die tastaur auf den markt bingen wollten und nun mittler weile 2007 ist und die nicht auf dem markt ist!!

ja super was will man den mit ein ding was 3 sachen anzeigen kann... ?????

außerdem wo hab ich denn gesagt das die firma sch**** ist, ich eine abneigung gegen sie habe, die zu teuer ist und zeit; die is noch nicht erschienen oder täuscht das ??? ich habe nur gesagt das sie es nicht packen werden![/QUOTE]
 
Zugegeben, von Kunst und Design habe ich überhaupt kA, aber so ne Uhr könnte auch ich entworfen haben... Aber man darf mich ja gerne aufklären ^^
 
die idee mit den austauschbaren tastatur sachen finde ich gut, da könnte man dann die sondertasten mit OLED´s bestücken, dass hauptfeld mit rückbeleuchteten und das numpad dann mit einfachen plastiktasten. aber dennoch wird das teil einfach sau teuer werden und somit wohl nichts für den massenmarkt in näherer zukunft.

der wecker ist wirklich nett und einfallsreich, aber auch viel zu teuer für einen ganz normalen wecker.
 
@bernddasb: Dann knall das nächst mal nicht so einen Halbsatz hin und gut ist. Wie das mit der Uhr aussehen wird weißt du nicht genauso wenig wie das mit der Tastatur weitergeht.
 
Bislang hat es bei Lebedev hauptsächlich zu fotorealistischen Abbildungen gereicht. Ob jemals eine reale Tastatur in Stückzahlen folgen wird? Ist Lebedev ein aussichtsreicher Kandidat für den Vaporware Award? Ist CB nachrichtentechnisch bereits im Sommerloch? Fragen über Fragen.
Das neueste Gadget - vom Besitzer austauschbare Tasten - stimmen mich nicht hoffnungsfroher, dass je eine Lebedev - Tastatur in Stückzahlen in Deutschland materialisieren wird.

@Equest: Der echte Geek hat an jeder Hand 8 Finger und eine Uhr, auf der die Sekunden seit 1970 angezeigt werden. :D
 
eine spielerei mehr die eigentlich niemand braucht
 
Das könnte mein nächster Wecker werden, sehr geiles Teil
 
Wow, das ist großartig, im Bezug auf den bisherigen Verlauf. (Funktionstasten gestrichten, 10 Dollar pro Taste etc.)

Diese Tastatur Kommunikation, zwischen Mensch und Maschiene. Auswechselbare tasten, great!

Jetzt bitte noch Bluetooth, eine Aufladestation (siehe Logitech diNovo) und ein Aluminiumgehäuse wäre auch nicht schlecht.

Dann würde ich dafür gerne 300 Euro ausgeben, evtl. auch mehr.

Es gibt Dinge die braucht man und es gibt Dinge die braucht man nicht. Doch was man braucht und was nicht ist sowieso Defintionssache. Denkt mal drüber nach, über den Sinn dieser "Tastatur", oder lasst es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommunikation zwischen Mensch und Maschiene Maschine läuft z.B. bei mir so, dass ich die Tastatur während des Tippens möglichst keines Blickes würdige, nachdem die beiden Zeigefinger einmal mit der Erhebung auf den Tastenkappen für "F" und "J" Kontakt aufgenommen haben. Ständiges Wechseln des Blickes vom Monitor in den Nahbereich auf die Tastatur kostet erstens ziemlich viel Zeit und strengt die Augen wegen des ständigen Nachfokussierens auch noch reichlich an.
Die Lebedev - Tastatur muss u.a. mit Touchscreens, Grafiktabletts und der Kombination aus beidem konkurrieren.

Für eine solche Tastatur sind große Investitionen notwendig, denn für Tastenkappen geeignete Mini-Displays mit Ansteuer-Chip fehlen auf dem Markt in Stückzahlen erhältliche Fertiglösungen, was bei Lebedev zum Jahresende 2006 auch irgendwie auffiel.
Für eines der größeren Probleme halte ich es dabei, dass Verbindungsleitungen so zum Display in der Tastenkappe geführt werden müssen, dass die Taste einen vernünftigen Anschlag hat und dies auch über hunderttausend- oder millionenfache Wiederholung nicht ändert (Cherry spezifiziert seine besseren Tastaturen für z.B. 50 Millionen Anschläge pro Taste). Man könnte das Display auch auf fester Höhe belassen, müsste dann aber mit vergleichsweise kurzem Tastenhub auskommen.

Zunächst hat Lebedev die "Optimus Mini Three" herausgebracht, bei der die konstruktiven Anforderungen aber teils drastisch entschärft sind. Das Prinzip funktioniert durchaus und "hat was", aber das wohl eher für Designer und Künstler.
 
Toller Wecker, allerdings fände ich eine digitale Anzeige der Uhrzeit deutlich besser!
 
Genial dieser Wecker. Nee eigentlich nicht. Oder iste etwa eine Beleuchtung dran und wie bitte sieht das genau aus? Da steht nur Mitternacht drauf und schaut aus wie ein Bild von einer Grafiksoftware. Die Tastatur ist zwar bestimmt nicht unschick aber bis sie raus kommt will das Ding keiner mehr haben schon gar nicht für den Preis. Besser ist das Geld angelegt in dxer G15 von Logitech. Die Tastatur würde erst was bringen bei mindestens 15 Tasten mit diesem Minibildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den OLED ist auch einfach zu aufwendig, ich habe mir das damals schon gedacht. Aber wieso versuchen die es nicht einfach mit eInk? Verbraucht kein Strom wenn es einmal "gesetzt" ist und ist denke ich wesenlich günstiger. Dann einfach noch ne Hintergrundbeleuchtung rein und gut ist. Wahrscheinlich ist hier bloß wieder die Steuerelektronik für die einzelnen Tasten
 
Das ist doch die Tastatur auf die ich ab und zu in Frust eindresche! Fahr verdammt noch mal, fahr endlich du §§%§)"$)$("(" °!! Und die soll was kosten ???? Und wozu??
 
Zurück
Oben