News Optimus-103: Neues von Art.Lebedev

Ihr hättet vielleicht auch noch erwähnen können, dass artlebev auf der CeBit (Halle 19, Stand E22/1) anwesend sein werden.
Dort kann man dann vielleicht auch das ein oder andere Produkt betrachten...vielleicht auch schon die Optimus? Wer weiß...
 
das wird genau so wenig erscheinen wie die tastaur!
 
@bernddasb: Und was veranlaßt dich zu der Aussage? Außer reine Abneigung gegenüber der Firma, weil sie eine Tastatur, die es so noch nie gab, nicht in einer dir genehmen Zeit, zu einem dir genehmen Preis, abliefert? Art.Lebedev ist nunmal vorallem ein Designstudio (hier ein Mikrowellen-Design als Beispiel) und keine Hardware-Bude. Insofern sollte man ihr die Zeit zugestehen die sie braucht. Solange sich kein großer Hardwarehersteller für das Konzept interessiert ist und bleibt das die einzige Möglichkeit und man sollte froh sein, das man überhaupt daran arbeitet.

Und ist ja nicht so als ob man nur Vaporware produzieren würde. Die mini three gibt es schon in ihrer zweiten Inkarnation. Auch gibt es diverse andere eigenproduzierte Sachen. Teuer ja, aber kaufbar. Einfach mal im Shop nachschauen (den link unten benutzen).

Und hier noch die Maße der Uhr: "Dimensions: width—200 mm, height—70 mm, depth—42 mm." http://store.artlebedev.com/catalog/office/verbarius/ und ein Link zur Produktvorstellung mit mehr Bildern: http://www.artlebedev.com/everything/verbarius/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mal gespannt wann die Verschiebung oder die ersten Einschränkungen dieses tollen, teuren Designer-Weckers angekündigt werden...
 
Mich würde Interessieren wodurch einen der Wecker dann tatsächlich aufwachen lässt. Radio? Mp3? oder nur ein simples tuten wie man das von billigen Weckern gewohnt ist. Denn zweifelsohne bleibt das wohl die Hauptfunktion eines Weckers.
 
So langsam werden die News über Art.Lebedev nervig.
Ständig wird da was von der anfänglichen Wundertastatur zu einem mittlerweile total uninteressanten Produkt berichtet.
Und jetzt dieser unnütze Wecker. Wie oft guckt man da wohl in der Nacht drauf? Jemand der einen gesunden Schlaf hat wahrscheinlich nicht einmal :o .

Das so ein Bericht in irgendeinem LifeStyle-Magazin steht o.k. aber auf Computerbase, um mal wieder die Newsflaute an einem Samstag zu überbrücken???

Übrigens wann kommt der Bericht über den neuen Phillips Wecker der mit einem "Sonnenaufgang" weckt? Hab ich letztens am Bahnhof Werbung für gesehen? :p
 
Ähem, in der News steht zwar Wecker, aber auf der Seite kann ich davon nichts sehen. Gehen wir mal davon aus das es nur eine Uhr ist. Da sie unter "Office" geführt wir, ist es wohl mehr ein Designstück mit einem netten Hingucker. Und wenn ich die den Text richtig interpretiere kann man die Uhr fragen wie spät es ist und sie zeigt dann den Text an. Das ist Spielerei, aber eben eine irgendwie coole. Ein Gadget halt. Das Zeug wo der deutsche Internetuser meist ruft: Wozu braucht man das, macht doch lieber das und das. Wen wunderts das die führenden Tech- und Gadgetblogs nicht aus Deutschland kommen. ;)

So und die News geht ja eigentlich auch um die Tastatur. Sagt ja auch die Überschrift. Wer es nicht lesen will, klickt es nicht. Das die News immer noch gut geklickt werden sieht man spätestens daran, das die News zu einer Top-News befördert wurde. Insofern bleibt bei allen Geheul immer noch die Tatsache das die Geschichte um die Tastatur interessant ist.

Edit:
Ich gebe hiermit offiziell auf, zu glauben das meine Kommentare gelesen werden. Der nachfolgende Beitrag von ray-kay fügt absolut nichts neues hinzu, und ignoriert in seiner Dreistigkeit noch glatt, das ich die Maße gerademal 5 Beiträge vorher gepostet hatte und ignoriert auch, das ich dieses "Ich find die News nervig, aber ich poste trotzdem" Gequatsche gerade eben schonmal hiermit kritisiert habe. Immer wieder die selbe dumme Leier! Die Forenwelt wird noch irgendwann an dieser Redundanz zugrunde gehen. Posten wir doch einfach alle dasselbe immer und immer wieder. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur find ich inzwischen eigentlich nur noch nervig. Ständig irgendwelche "News" drüber aber das Tageslicht wird die wenn es so weiter geht nie sehen *lol*

Zum Wecker: Der sieht mal cool aus
HIER DIE MAßE: Dimensions: width—200 mm, height—70 mm, depth—42 mm. (Quelle: Art Lebedev)
 
hmm schick sind die beiden Teile ja schon... aber eine Otto-Normal-Verbrauchen kann sich die wohl kaum leisten ^^
 
Die sieht wirklich schön aus, und wenn ich zwischen der wörtlichen und der "normalen" digitalen Anzeige ändern könnte, wäre es noch schöner. Aber das blöde daran ist, das die Produktionskosten von dem Ding vllt 10% des astronomischen auf Chicki Micki Leute zugeschnittenen Verkaufspreises betragen. Und dafür währe ich nicht bereit zu zahlen.
 
der wecker is ja urig :)
 
Ich für meinen Teil fand allein die Idee, eine Tastatur bestehend aus Mini Displays zu konstruieren, für recht ideenreich. Mir war auch sofort klar, dass sich eine derartige Tastatur fernab von dem Geldbetrag, den ein durchschnittlicher PC-User für eine Tastatur bezahlen würde, befindet.

Ich benutze eine G15, mit der ich extrem zufrieden bin, da sie viel günstiger und für Spieler nützlicher ist als dieses Design-Kunstwerk.

Wer auf solche Innovationen steht und sich gleichzeitig nicht scheut, so einen hohen Preis hinzublättern, kann seinen Schreibtisch gern mit dieser Tastatur schmücken, mir ist das schlichtweg zu teuer.
 
Ideen hat die Bude ja, muss man ihnen lassen.
Jetzt muss nur noch bewiesen werden, das sich das Zeug auch produzieren und verkaufen läßt.

Die Uhr wird, wie die Tastatur bestimmt auch, noch Abstriche bekommen.
 
Leute lasset euch nicht über den tisch ziehen.
Der wahre Wert dieses Stückes aus Kunststoff und Elektronik ist mindestens 10mal geringer als der Verkaufspreis zu dem es "Angeboten" wird. Selbst ist der Mann, denn der Nachbau wäre durchaus günstiger. OLEDS sind die günstigsten leuchtdioden auf dem Markt. Und Kunststoff kriegt man praktisch nachgeschmissen, Talent jedoch zum Selberbasteln sei dahingestellt. :king:

Meine Meinung: Teure Abzocke, geringe Ausstattung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Schaut mal auf die Website von denen. Die machen noch andere kreative Dinge. Teilweise wirklich hübsch designt
 
@Xsss4hell: :lol: Wann können wir deine Tastatur/Uhr erwarten? Haste schon mal ein paar Designentwürfe zur Überbrückung? Und warum werden wir nicht von einem Haufen Plagiaten überschwemmt, wenn es doch so einfach ist? Wird doch wenigstens einer das Talent und den Kunststoff haben...

Grandiose Selbstüberschätzung ist immer noch meine Lieblingsmasche in Foren.
 
Zurück
Oben