Optimus 4X HD wird sehr warm...

Predator1996

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich habe mir vor 3 Tagen das LG Optimus 4X HD bei MM gekauft. Das Smartphone ist echt klasse, besonders da seit den Updates die Kameraprobleme beseitigt wurden :) Allerdings ist mir aufgefallen das das Smartphone beim zocken sehr warm wird, ich würde schon fast sagen heiß! Ist das normal? Ich kann mir schon vorstellen das der Quad Core in dem Ding schon eine hohe Wärmeentwicklung hat, aber schadet das dem Smartphone auf längerer Hinsicht nicht?:freak: Und da wäre noch eine weitere Frage, wie lage hält der Akku bei euch so im durchschnitt? Habt ihr Tipps für mich wie ich die Akkulaufzeit verbessern kann? Helligkeit habe ich auf 0% :D denn das ist ja immernoch recht Hell:p

MfG Jason

batterylife oder temp cpu mal installieren und gucken, wie warm es den wirklich ist .)

ich hab auch so 44 Grad Spitze beim s2

hab auch teilweise 50° beim s2, bei navigieren im auto mit aufladen in der sonne :)
höchstens der akku könnte bei dauerhaft hohen temperaturen schlapp machen, der elektronik ist das egal.
die komponenten im pc werden teilweise ja noch deutlich heißer

Hi,

ich spiele nicht, meins wird nicht heiß. Ich würde aber sagen, dass es warm wird. Über dem Display.

Mein Akku hält meist knapp über 5 Tage. Ich schalte nachts in den Flugzeugmodus und mache WLAN nur zuahsue und auf der Arbeit an (mit Profilmanager).

NFC, Bluetooth und co habe ich immer aus.

Ich habe mich von google+, messenger usw. abgemeldet (ausgeloggt), synchronisiere keien Bilder und habe Dropbox wieder deinstalliert. Das zieht leider viel zu viel Akku.

@ Deadbones: Die von dir genannten Apps funktionieren bei mirleider nicht :( Smartphone zu neu?

@ timo82: 5 Tage :O Machst mit dem Smartphone auch mal was?

Ja klar. Ich mache damit unterwegs alle meine Firmenmails, telefoniere, schreibe SMS und Whatsapp.

Ich spiele damit nur nicht rum.

Predator1996 schrieb:
@ Deadbones: Die von dir genannten Apps funktionieren bei mirleider nicht :( Smartphone zu

jup, denke ich auch. da fehlt noch der support. aber es war ja ein versuch wert.

Übers Hidden Menü kann man eine Menge anzeigen lassen.

Hast du das mal getestet?

Es ist hidden, also versteckt.

Du musst diese Nummer/Kombination wählen:

3845#*880#

Dann geht das Hidden Menp direkt an. Da kann man einige Sachen anzeigen lassen und bestimmt auch kaputt machen.
Factory Reset geht da z.B. auch. Wenn du da drückst wirst du nochmal gefragt, es sind aber alle Daten weg, wenn du das durchführst!

Pass da also bitte auf.

Ich habe mal den letzten Punkt "Show CPU Usage" ausprobiert,
ganz selten gehen mehr, als 2 Kerne an :D

Bin jetzt raus, schaue hier morgen nochmal rein.

Achja: wenn du die CPU Usage nicht mehr willst gehst du wieder ins Menü und machst sie wieder aus.

timo82 schrieb:
Ja klar. Ich mache damit unterwegs alle meine Firmenmails, telefoniere, schreibe SMS und Whatsapp.

Ich spiele damit nur nicht rum.

Das könntest du auch mit einem billigen 100€ featurephone machen. :freak:

hast du als firmware die 10d? seitdem wird meins etwas wärmer, ist aber auch leistungsstärker geworden. kann dir auch nur empfehlen, alles was du nicht brauchst abzuschalten. komme auf 1-3 tage mit einer akkuladung, je nachdem wie oft ich zocke :D

@ terraconz: Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht...
@newbieHW: Also ich habe die Akktuellste drauf, denke mal das das 10d ist. Aber ich finde das es durch das/die Update/s deutlich Kühler bleibt, als mit der Software die beim Kauf noch drauf ist. Als ich das ertse mal Dead Trigger gestartet habe, hätte ich bestimmt ein Ei auf dem Display braten können^^

Ich würde auf Updates warten, die das Gerät etwas effizienter und kühler betreiben.

Oder gleich rooten und undervolten. Das SGS II ist seit dem UV viiiiiieeeellll kühler.

Zurück
Oben