Optimus Speed (Android 2.3.4) Kein Netzwerk

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Handy bei Ebay gekauft, um mit der Version endlich die Kamera Nutzen zu können. Habe eben den internen Speicher resettet, und würde jetzt ganz gerne mit meinem Googlemail Konto Verbindung aufnehmen. Jedoch geht das nicht, obwohl ich in den Einstellungen Internet aktiviert habe. Jedenfalls habe ich beide Netzwerke Freigegeben UTMS/GSM.

Bekomme jedoch keine Verbindung zum Netzwerk, kann mir einer sagen wo ich erstmal sehe ob das Telefon überhaupt eine Datenverbindung zum Netz hat. Netzwerk oder WLAN habe ich Privat nicht mit dem Handy verbunden!
 
Oben in der Statusleiste tauchen Pfeile unter dem H (3g,2g oder G) auf. leuchten diese pfeile so wird gerade etwas herunter- /hochgeladen.
Also daneben dass die Googleverbindung nicht funktioniert, geht auch kein Browsen ?
Spiel ein wenig mit den GSM-/UMTS-Netzwerken rum bzw. mach einen Haken bei Nur 2g-Netzwerke.

Aber es kommt ja sowieso demnächst ICS mit vielen Neuerungen fürs Optimus Speed. Die koreanische Fassung vom Optimus Speed , SU660, hat sowas in der Art wie einen Leak und soll super laufen :)
 
Es geht auch kein Browser, bekomme keine Verbindung zum Netz. Wi-Fi habe ich bei mir Daheim nicht, ist aber auch aktiviert.

Ich hatte eben mit Klarmobil gesprochen, und die haben mich zum Autokonfigurator auf der Homepage weiterverlinkt, wo ich eine SMS mit den Daten bekommen habe, die ich dann auf meinem Handy installiert hatte. Konnte alle Daten bei der Konfiguration richtig auswählen, Handymodell und Anbieter, und die SMS wurde auch erforlgreich installiert, jedoch habe ich noach wie vor kein Netz.

Flate bei Klarmobil läuft habe, mein altes Handy hatte ja auch Netz!
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe, jetzt gehts. Habe nichts gemacht, war nur einmal in die VPN "Reingegangen" , egal.
 
Zurück
Oben