Windows.petepow schrieb:Unter Windows oder Linux?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OptiScaler 0.9: Faster, harder, scaler – jetzt auch mit FSR 4 für Vulkan
Das ist Mist, dann hast du kein Freesync.BobMahoo schrieb:Ich nutze seit vielen Jahren "lossless scaling" (der Mitbewerber). Das funktioniert immer und überall. Das Spiel muss dazu keine Iteration von upscalern anbieten. Ausschließlich Windows/borderless Mode ist pflicht für "lossless scaling".
Gandalf2210
Commodore
Braucht es immer noch extra Kniffe um fsr4 auf rx7xxxx zum laufen zu bringen?
Northstar2710
Fleet Admiral
@Gandalf2210 Ich glaube du hättest es mitbekommen wenn AMD es über Adrenalin freigeschaltet hätte.
Was dieses Programm aber nicht obsolet macht. Es wird immer noch gebraucht wenn dein gewünschter upscaler nicht im Spiel integriert ist.
Was dieses Programm aber nicht obsolet macht. Es wird immer noch gebraucht wenn dein gewünschter upscaler nicht im Spiel integriert ist.
n8mahr
Commodore
so ist es. wenn man älter wird, rennt man nicht immer den neuesten trends hinterher und ist dadurch auch nicht immer auf dem neuesten stand, was selbst reingefrickelte FPS-verbesserungen in manchen spielen angeht.Fika schrieb:Man hätte sich auch die News sparen können, weil informierte schon bescheid wussten. 🤦
Wie hier lesen kannst, ist Optiscaler für einige offensichtlich komplett Neuland.
Cyberpunk61
Lieutenant
Umso besser das der Optiscaler jetzt so bedienungsfreundlich geworden ist, mit dem aktuellen Optiscaler Client.
Sollte auch Skeptiker von diesem äußerst nützlichen Tool überzeugen...
Sollte auch Skeptiker von diesem äußerst nützlichen Tool überzeugen...
GerryB
Rear Admiral
sarge05
Lt. Commander
Ich habe bei Callisto Protocol mit DLSS in manchen Regionen zu viel Nebel/Dampf in räume.
Mit FSR3 von Optiscaler ist auch so.
Ohne Optiscaler ist es nicht so intensiv. Weiß jemand wie ich das korrigieren kann?
Der Regler sharpness hat irgendwie kein Effekt.
Siehe Screenshot.
Mit FSR3 von Optiscaler ist auch so.
Ohne Optiscaler ist es nicht so intensiv. Weiß jemand wie ich das korrigieren kann?
Der Regler sharpness hat irgendwie kein Effekt.
Siehe Screenshot.
Anhänge
Alexander2
Fleet Admiral
Da muss mal eine rechtzeitig das Feuer löschen :-)
Aber jetzt mal wegen Upscaling..
Da es bei DLSS und bei FSR3 das selbe ist...
Das ist dann doch ein "Problem" des Spieles. Mir scheint so, das bei der geringeren Renderauflösung der Rauch einfach Amok läuft von der Enginge her.
Denn von DLSS mit dem Ai Upscaling hat man das zwar schon von geört, das da Funken und Striche hier und da erfunden werden/Fantasiert.. .Aber FSR bis 3 ist doch ohne AI, das wird nicht erfunden in dem Sinne was do hochskaliert wird. Das ist aber ja auch mit der Grund, das es mehr zum Pixeln neigt bei vielen Details. Wald und so.
Hast du einfach mal in der Niedrigen Auflösung gegengetestet, wie es dann aus sieht ohne jegliche angeflanschte skalierung? Alao was weiß ich nur auf 720x576 gestellt und geschaut was passiert? Ich hab das Spiel selbst nicht um das zu checken.
Aber jetzt mal wegen Upscaling..
Da es bei DLSS und bei FSR3 das selbe ist...
Das ist dann doch ein "Problem" des Spieles. Mir scheint so, das bei der geringeren Renderauflösung der Rauch einfach Amok läuft von der Enginge her.
Denn von DLSS mit dem Ai Upscaling hat man das zwar schon von geört, das da Funken und Striche hier und da erfunden werden/Fantasiert.. .Aber FSR bis 3 ist doch ohne AI, das wird nicht erfunden in dem Sinne was do hochskaliert wird. Das ist aber ja auch mit der Grund, das es mehr zum Pixeln neigt bei vielen Details. Wald und so.
Hast du einfach mal in der Niedrigen Auflösung gegengetestet, wie es dann aus sieht ohne jegliche angeflanschte skalierung? Alao was weiß ich nur auf 720x576 gestellt und geschaut was passiert? Ich hab das Spiel selbst nicht um das zu checken.
Alexander 65
Lieutenant
Funktioniert zwar ?, habe/finde jedoch keine MSFS 2024.exe zum Öffen des Tools!
Ordner: C:\Users\meinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe
Die OptiScaler.ini wird auch nicht angelegt!
Auf den Framerate Mulitplikator wird auf einmal die 2.0 als offen dargestellt,
kann jedoch nicht weiter erhöht werden.
Ordner: C:\Users\meinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe
Die OptiScaler.ini wird auch nicht angelegt!
Auf den Framerate Mulitplikator wird auf einmal die 2.0 als offen dargestellt,
kann jedoch nicht weiter erhöht werden.