ist doch schon bei einigen Firmen/Herstellern so das es die Community richten muss..q3fuba schrieb:Schlimm dass sowas von der Community kommen muss und AMD, ein Milliarden-Dollar Konzern, es nicht schafft, obwohl es IHRE Technologie, Software und Hardware ist...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OptiScaler 0.9: Faster, harder, scaler – jetzt auch mit FSR 4 für Vulkan
grabeskuehle
Lt. Junior Grade
Ich hoffe ja, dass sich letzten Endes auch Features wie Ray Reconstruction ersetzen lassen.
Dass das prinzipiell möglich ist, wird ja von einem Fork schon in Cyberpunk demonstriert.
Vor allem RTX Remix Spiele könnten auf AMD Karten davon deutlich Profitieren, FSR 4 selbst hat da für mich auf jeden Fall schon einen ordentlichen Sprung gebracht.
Dass das prinzipiell möglich ist, wird ja von einem Fork schon in Cyberpunk demonstriert.
Vor allem RTX Remix Spiele könnten auf AMD Karten davon deutlich Profitieren, FSR 4 selbst hat da für mich auf jeden Fall schon einen ordentlichen Sprung gebracht.
sarge05
Lt. Commander
Ja stimmt. DXGI.DLL und natürlich Nvidia gewähltNorthstar2710 schrieb:kommt direkt nach der Dll abfrage
Anhang anzeigen 1719128
für callisto Protokoll eventuell das wiki beachten falls es mit dlss nicht richtig funktioniert
Anhang anzeigen 1719129
https://github.com/optiscaler/OptiScaler/wiki/Automated-Installation
Ergänzung ()
ja habe ich. dxgi.dll und als zweites nvidia natürlich.Northstar2710 schrieb:@sarge05 hast du denn bei der installtion auch die Nvidia Karte gewählt?
schau auf meine screenshots die einstellungen an.
Anhänge
Northstar2710
Fleet Admiral
Das Programm sagt dir doch was fehlt. Dir fehlt die dlss.dll Diese Datei müst du dir besorgen entweder von einem anderen Spiel oder als Download.sarge05 schrieb:ja habe ich. dxgi.dll und als zweites nvidia natürlich.
schau auf meine screenshots die einstellungen an.
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
Creekground
Lt. Commander
Ich hatte mal Optiscaler mit Hunt Showdown (EAC) probiert. Spiel ist nicht gestartet. Nachdem ich Optiscaler wieder entfernt hatte, startete das Spiel wieder normal.usernamehere schrieb:Hat das schon jemand mit nem Spiel mit Anticheat probiert (denke hier gerade an Overwatch)? Hab bei sowas immer Bammel, dass der AC anschlägt.
Unter Linux habe ich die amdxcffx64.dll (FSR410) in den Prefix System32 Ordner kopiert. Damit ist es dann gelaufen (RDNA4).
Northstar2710
Fleet Admiral
Wenn Spieldateien überschrieben werden starten die meissten spiele erst garnicht. Aber grundsätzlich läst man so etwas bei Spielen mit Antisheetusernamehere schrieb:Hab bei sowas immer Bammel, dass der AC anschlägt.
Ergänzung ()
Unter Linux geht das bei dem spiel mit FSR4, aber ohne Optiscaler über die fp8 emulation für RDNA3 wenn man die amdxcffx64.dll in den Prefix System32 Ordner kopiert wenn sie dort noch nicht ist.petepow schrieb:Ich würds bei Spielen mit Anticheat nicht verwenden. Ich habe es aber mal bei Hunt Showdown probiert, das hat mir damit überhaupt nicht gestartet.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile einen Optiscaler Client, welcher die Implementierung in Spielen noch einfacher gestaltet.
https://www.pcgameshardware.de/Fide...News/FSR-4-auf-RDNA-3-per-Knopfdruck-1524321/
Funktioniert auf Knopfdruck. 👍
https://www.pcgameshardware.de/Fide...News/FSR-4-auf-RDNA-3-per-Knopfdruck-1524321/
Funktioniert auf Knopfdruck. 👍
Helpmaster5000
Ensign
Würde ich die Finger von lassen. Bei der Einführung von FG in Counter-Strike musste Valve einige falsche Banns zurücknehmen, wird wohl bei einer DIY Bastellösung bei irgendwelchen Spielen nicht passieren.usernamehere schrieb:Hat das schon jemand mit nem Spiel mit Anticheat probiert (denke hier gerade an Overwatch)? Hab bei sowas immer Bammel, dass der AC anschlägt.
Northstar2710
Fleet Admiral
Das war damals Antilag+ und nicht FG.Helpmaster5000 schrieb:Bei der Einführung von FG in Counter-Strike musste Valve einige falsche Banns zurücknehmen,
Helpmaster5000
Ensign
@Northstar2710 Ach so, mein Fehler.
sarge05
Lt. Commander
Habe ich gemacht. jetzt kann ich dlss benutzen.Northstar2710 schrieb:Das Programm sagt dir doch was fehlt. Dir fehlt die dlss.dll Diese Datei müst du dir besorgen entweder von einem anderen Spiel oder als Download.
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
in 4k bildqualität sieht fast wie nativ aus und hab genügend frames zum spielen
Danke für hinweis.