News OptiScaler 0.9: Faster, harder, scaler – jetzt auch mit FSR 4 für Vulkan

q3fuba schrieb:
Schlimm dass sowas von der Community kommen muss und AMD, ein Milliarden-Dollar Konzern, es nicht schafft, obwohl es IHRE Technologie, Software und Hardware ist...
ist doch schon bei einigen Firmen/Herstellern so das es die Community richten muss..

Ich hoffe ja, dass sich letzten Endes auch Features wie Ray Reconstruction ersetzen lassen.
Dass das prinzipiell möglich ist, wird ja von einem Fork schon in Cyberpunk demonstriert.
Vor allem RTX Remix Spiele könnten auf AMD Karten davon deutlich Profitieren, FSR 4 selbst hat da für mich auf jeden Fall schon einen ordentlichen Sprung gebracht.

Northstar2710 schrieb:
kommt direkt nach der Dll abfrage
Anhang anzeigen 1719128

für callisto Protokoll eventuell das wiki beachten falls es mit dlss nicht richtig funktioniert

Anhang anzeigen 1719129
https://github.com/optiscaler/OptiScaler/wiki/Automated-Installation
Ja stimmt. DXGI.DLL und natürlich Nvidia gewählt :)
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
@sarge05 hast du denn bei der installtion auch die Nvidia Karte gewählt?
ja habe ich. dxgi.dll und als zweites nvidia natürlich.
schau auf meine screenshots die einstellungen an.

Anhänge

• TheCallistoProtocol-Win64-Shipping_2026_04_04_17_19_43_267.jpg
    TheCallistoProtocol-Win64-Shipping_2026_04_04_17_19_43_267.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 15
  • TheCallistoProtocol-Win64-Shipping_2026_04_04_17_19_50_277.jpg
    TheCallistoProtocol-Win64-Shipping_2026_04_04_17_19_50_277.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 22
usernamehere schrieb:
Hat das schon jemand mit nem Spiel mit Anticheat probiert (denke hier gerade an Overwatch)? Hab bei sowas immer Bammel, dass der AC anschlägt.
Ich hatte mal Optiscaler mit Hunt Showdown (EAC) probiert. Spiel ist nicht gestartet. Nachdem ich Optiscaler wieder entfernt hatte, startete das Spiel wieder normal.
Unter Linux habe ich die amdxcffx64.dll (FSR410) in den Prefix System32 Ordner kopiert. Damit ist es dann gelaufen (RDNA4).

usernamehere schrieb:
Hab bei sowas immer Bammel, dass der AC anschlägt.
Wenn Spieldateien überschrieben werden starten die meissten spiele erst garnicht. Aber grundsätzlich läst man so etwas bei Spielen mit Antisheet
Ergänzung ()

petepow schrieb:
Ich würds bei Spielen mit Anticheat nicht verwenden. Ich habe es aber mal bei Hunt Showdown probiert, das hat mir damit überhaupt nicht gestartet.
Unter Linux geht das bei dem spiel mit FSR4, aber ohne Optiscaler über die fp8 emulation für RDNA3 wenn man die amdxcffx64.dll in den Prefix System32 Ordner kopiert wenn sie dort noch nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2